1 Comment

  1. schmetterling
    29. Mai 2016 @ 9:17

    ER hat das Gesetz nicht abgeschafft. ER hat es erfüllt.
    Wenn es kein Gesetz gäbe, gäbe es auch kein Gewissen das uns verklagen kann solange bis wir uns dem Gesetz unterordnen. Das Gewissen hat eine wichtige Funktion. Es ist das Navi welches uns nach Hause führen will. Aber wenn wir uns nicht dem obersten Richter ausliefern, dann nützt das beste Navi nichts, wenn wir unser Gewissen fremdbestimmen lassen. Dann landen wir nämlich im Nirgendwo oder in einem Teich.
    Wenn wir unser Gewissen nicht selber zum Schweigen bringen, sondern es wirklich nur vom Geist Gottes bestimmen lassen dann entdecken wir die Schönheit des Gesetzes und das führt in eine gesunde Abhängigkeit von Gott. Denn wer einmal die Gnade Gottes wirklich gespürt hat, der kann nur seinem Willen folgen. Wo das verdrängt wird, wird es gravierende Konsquenzen haben. Jeder, der heute noch behauptet Yeshua habe das Gesetz abgeschafft, der hat einen Jesus der nicht der Sohn des lebendigen Gottes Israels ist. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns rückversichern, dass wir auch wirklich mit dem echten Jeshua in Beziehung sind. Er hat eine Identität in YAHWEH. Er bringt den Shalom in unser Herz und was ist das anderes als seine Thora? Fehlt davon etwas, sind wir beunruhigt und müssen nach dem fehlenden Puzzle suchen. Wer wirklich sucht, wird auch wirklich finden. Ich suche weiter, denn das Leben besteht aus suchen. Täglich deckt er neue Mängel auf und ich kann nicht behaupten ich müsse nicht suchen. Wie sagt er so schön: Werdet nicht müde wenn ihr die Züchtigung Gottes erfahrt. Er schließt meine Gesetzeslücken. Wie geht es meinem Schalom heute? Es geht ihm gut aber er ist noch am wachsen. Bis er mit dem Willen Gottes wirklich eins ist.
    Ich will aufmerksam sein, damit ich nichts versäume. Bequem ist es nicht. Das hindert mich am schlafen und das ist gut. Denn der geistliche Schlaf ist unser Tod. Jeshua aber rettet aus dem Tod durch den Heiligen Geist