Über uns

Der Name worldwidewings wurde uns im Gebet von Yeshua gegeben, als wir den Verein im Jahre 2002 gegründet haben. YHWH selbst breitet Seine Flügel über uns, seinem Volk, aus:

„Wie ein Adler ausführt seine Jungen und über ihnen schwebt, so breitete er seine Fittiche aus und nahm ihn und trug ihn auf seinen Flügeln“ (5.Mo 32,11).

Auch der Prophet Maleachi erwähnt den Schutz Seiner Flügel:

„Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln“ (Mal 3,20).

Damals wie heute hält YHWH Seine Flügel ausgebreitet. Jeder, der bereit ist, Ägypten, ein Bild für die Sklaverei der Sünde, zu verlassen, findet Schutz unter Seinen Flügeln.

worldwidewings ist ein messianischer Dienst der Wiederherstellung unseres Glaubens an den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, die dem zweiten Kommen des Messias im Geist des Elia vorangeht. Sie beinhaltet die Wiederherstellung aller Dinge:

„Yeshua, den der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung alles dessen, wovon Elohim durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von alters her geredet hat“ (Apg 3,21).

Yeshua hat diese Wiederherstellung angekündigt:

„Ich, Yeshua habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel, und das Geschlecht Davids; der helle Morgenstern“ (Offb 22,16).

Unser Dienst hat den Fokus, Menschen dabei zu helfen, unseres Glaubens an den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs neu zu entdecken, ihn besser zu verstehen und dabei die wahre Identität des Messias zu entdecken.

Dies möchten wir mithilfe unseres Lehre-Bereichs auf der Homepage, durch Kommentare zur Torahlesung im Newsletter, in Form von Büchern des eigenen Verlages media!worldwidewings sowie durch Vorträge, Predigten, Seminare und vieles mehr erreichen.

 

Vision

Wir glauben, dass wir in einer sehr besonderen Zeit leben. Die Sehnsucht wächst, alles Menschengemachte hinter sich zu lassen, um zur Wahrheit durchzudringen. Viele haben sich auf den Weg gemacht und der Weg nach vorne ist dabei ein Weg zurück – zurück zum Glauben an den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs und zurück zu Ihm, zu Yeshua, der von sich selbst sagt, dass er die Wurzel ist (Offb 22,16). Der Weg ist schmal und herausfordernd, aber er lohnt sich.

Dies ist die Zeit der letzten Brautwerbung Yeshuas. Er ruft eine reine, makellose Braut, die Ihm gleich ist. Und er möchte sich eine Gemeinde bereiten, die tadellos und heilig ist, wie er selbst.

Weltweit lässt sich ein neues Wirken des Heiligen Geistes beobachten, dass die letzte große Wiederherstellung beinhaltet, die Yeshuas Kommen vorausgeht:

„So tut nun Buße und bekehrt euch, daß eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen und er den sende, der euch zuvor verkündigt wurde, Yeshua HaMaschiach, den der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung alles dessen, wovon Gott durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von alters her geredet hat.“ (Apg 3,19-21)

Menschen hören auf, YHWHs herrliche Torah als „etwas Fremdes“ (Hos 8,12) zu bezeichnen und sich damit selbst von Seinen wunderbaren Segnungen abzuschneiden (5Mo 28). Sie wandeln in Seiner Gnade und Liebe, und dürsten nach Seinem reinen Wort. Die Heiligen Schriften werden ihnen dabei neu lebendig, langersehnte Antworten gefunden und die Umsetzung ist eine Herzensangelegenheit. Ja, unser Vater im Himmel ist dabei, die Herzen zu erwecken, so wie es vor langer Zeit prophezeit wurde, sodass unsere Herzen nur noch danach streben, Ihm und seinem Sohn, unserem Bräutigam, zu gefallen:

„Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben; ja, ich will meinen Geist in euer Inneres legen und werde bewirken, dass ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Rechtsbestimmungen befolgt und tut.“ (Hes 36,26-27)

„Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht der Herr: Ich will meine Torah (meine Weisung) in ihr Innerstes hineinlegen und es auf ihre Herzen schreiben, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.“ (Hebr. 8,10 vgl. Jer 31,31)

Jetzt ist eine Zeit der Wiederherstellung. Eine Zeit der Gnade und der Treue YHWHs:

„Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, gerne will ich sie lieben; denn mein Zorn hat sich von ihnen abgewandt. Ich will für Israel sein wie der Tau; es soll blühen wie eine Lilie und Wurzel schlagen wie der Libanon.“ (Hos 14,5-6)

Wir beten, dass dieser Dienst der Wiederherstellung unseres Glaubens an den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs dazu beiträgt, Menschen herauszurufen, wachzurütteln, ihnen in ihrer Suche nach der Wahrheit beizustehen und sie miteinander zu verbinden, damit wir gemeinsam Sein Licht in diese Welt tragen können und bereit sind für Yeshua, unseren herrlichen Bräutigam:

„Denn es kommt ein Tag, da die Wächter auf dem Bergland von Ephraim rufen werden: Macht euch auf, lasst uns nach Zion gehen, zu YHWH, unserem Elohim!“ (Jer 31,6)

„Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. Ich bin das Alef und das Tav, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können. […]

Ich bin die Wurzel und der Spross Davids, der leuchtende Morgenstern.

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!“ (Offb 22,12-14; 16b-17; Schlachter)

 

 

Geschichte von worldwidewings

Im Jahr 2002 wird der Verein worldwidewings e.V. gegründet. Es entwickelt sich ein vielfältiger Dienst. Der anfängliche Schwerpunkt, eine Straßenkinderarbeit in Brasilien aufzubauen, bekommt bald zusätzliche neue Ausrichtungen: Das Gründen von überkonfessionellen Gebetsinitiativen, evangelistische Projekte und vielfältige Angebote an Seminaren und Konferenzen.

Heute widmet sich der Verein der Wiederherstellung unseres ursprünglichen Glaubens.

Zeitliche Chronik

2001

> Kauf des Kinderhauses „Missao Resgate“, Goiania, Brasilien

2002

> Gründung des Vereins worldwidewings e.V.
> Aufbau des Freiwilligendienstes „worldwidexchange“ in die Länder Brasilien und Israel
> Überkonfessionelle Gebetsinitiative in Bad Nauheim
> Gründung des Gebetsnetzwerkes „Gebet für Synagogen“
> Gründung des Pastorengebetsforums Bad Nauheim/Friedberg

2003

> Seminare und Konferenzen, Herausgabe der Bad Nauheim-Stadtbibel
> Konzert mit Dror Lahat, Israel

2004

> Harvest-Moon-Konferenz „Das Evangelium den Juden zuerst“

2005

> Evangelistische Events, zum Beispiel mit Fußball-Star Zé Roberto
> Seminar mit Jakob und Elisheva Damkani: Gottes Verheißung mit Israel

2006

> Gründung des Verlags media!worldwidewings
> Outreach mit Avi Snyder

seit 2010

Seminare:
> mit Mark Biltz
> mit Dr. Gerrit Nel
> mit Eddie Chumney
> Lobpeis und Anbetung mit Micha’el Ben David
> Wöchentlicher Newsletter mit Paraschat (Übersetzung ins Russische und ins Portugiesische)