1 Comment

  1. Alfred Reimann
    16. April 2023 @ 14:04

    Ich glaube, das die Quaten sich einmal als Welle und einmal als Teilchen zeigen, liegt nicht an den Quanten, sondern der Welt-Repräsentation meines Gehirns.
    Wie wir an Kipp-Bildern deutlich erkennen ist Wahrnehmung eine Konstruktion, kein Spiegel der Materie- u. Energieebene.
    Ich halte es mit Einstein, auch wenn ich nicht an Gott glaube. Die unbelebte Natur würfelt nicht, sie ist, wie sie ist. Nur meine Neuronen interprtieren sie bei gleichen Daten unterschiedlich.
    Außerdem können wir wahrscheinlich nur sehr wenige Eigenschaften von Materie- u. Energie bisher messen. Dei Quantenforschung beunruhigt mich als begrenztes Ich-Bewusstsein und alleiniger Mittelpunkt der Welt-Simulation meines Gehirns nicht. Für meine Arbeit, laufend zu bewerten und zu entscheiden – Focus, inneres u. äußeres Verhalten – genügen die Erkenntnisse von Newton. Bisher zu mindest. Ich glaube an meine Bewertungen und Entscheidungen auf Basis der Angebote meines Gehirns mehr als an alles andere, auch wenn meine Überprüfungen oft die Fehlerhaftigkeit zeigen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert