3 Comments

  1. martin linkersdörfer
    6. März 2015 @ 9:29

    die ganze endzeitdebatte oder spekulation darüber oder übermäßige beschäftigung damit wäre gar nicht nötig wenn jeder sich darüber im klaren wäre das er morgen nicht mehr leben könnte.dann würden wir jeden tag und jede stunde unseres lebens mit ihm (dem schöpfer, dem messias, seinem geist der um und in uns ist),ganz bewusst leben mit allen seinen positiven folgen für uns und unsere mitmenschen.und natürlich für die ewigkeit.also: für mich ist heute schon “endzeit”.luther sagte einen schönen satz: und wüßte ich das morgen die welt untergeht so würde ich heute einen apfelbaum pflanzen. also auf auf! lasst uns apfelbäume pflanzen, den guten samen säen aufdas er viel frucht bringe! shalom.

    • Hosea
      12. März 2015 @ 20:46

      Shalom Martin,
      danke für deine Rückmeldung. Leider trifft halt “wenn” nicht immer zu, oder?
      Finde, dass das Beschäftigen mit Endzeit ja alles andere als verkehrt ist. Die Bibel ist gefüllt davon. Prophetie über die Zukunft von vorne bis hinten. Und die ganze Bibel ist nützlich zur Auferbauung usw.
      Na, und der liebe Luther… ALso wenn ich wüsste, das morgen die Welt untergeht, hätte ich genug anderes zu tun, als Bäume zu pflanzen. Und mir kann keiner erzählen, dass er dann so leben würde, wie den Tag zuvor als er es noch nicht wusste. (Abgesehen davon wird die Erde ja nicht untergehen 😉
      Ganz viel Segen dir,
      Hosea

  2. Hosea
    12. März 2015 @ 20:49

    Ja, das sehe ich auch so. Danke, Uta. Beachtsam finde ich, dass Propheten Gottes immer das eine und gleiche Ziel gehabt haben: Sie haben das Volk in die Umkehr rufen wollen.
    Darum geht es.