1 Comment

  1. Silvia
    12. April 2019 @ 16:40

    Was ist gemeint, wenn die Bibel vom Herzen spricht. Das beschäftigt mich schon lange! – Beim Forschen im Wort bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich hier vielleicht gar nicht um das organische Herz handelt, weil es in den Bibelstellen oft um die Gedanken des Herzens geht, um Vernunftschlüsse, um Willensentscheidungen, usw. und ich mir dachte, ob das organische Herz wohl dafür ausgerüstet ist.
    Aber wo sollte es dann sonst sein? Könnte es das Innerste unseres Seins meinen? Im Kern unseres Wesens angesiedelt sein? Irgendwann kam ich zu dem Punkt, dass es vielleicht im Zentrum des Gehirns zu finden ist, weil da auch die nötigen Entscheidungen geprüft werden können.
    Und könnte das der Ort sein, an dem YHWH uns begegnet? In einem Video von Fran Fisher wird dies sehr lebhaft besprochen und bildlich dargestellt.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.