2 Comments

  1. Silvia
    22. November 2014 @ 9:02

    Wunderbar! Vielen Dank, Emuna, für diese anschauliche Lehre.
    Eine Freundin und ich haben diese Woche unsere Namen vor YHWH bewegt und darüber gebetet. Wir bekamen tiefe Offenbarung und einen neuen Namen von Ihm, der uns zeigt, wie Er uns sieht. Die Beschreibung der paleohebröischen Buchstaben hat uns die Bedeutung des Namens noch weiter aufgeschlossen.
    Der Name Jesus hat keine Aussage – es hat keine Bedeutung im hebräischen. Aber der Name Yeshua!
    Welch ein Segen durch Yeshua! In Seinem Namen kann das, was Satan in unserem Leben versucht umgekehrt werden.
    Schabbat Schalom
    Silvia

    Reply

  2. Emuna
    23. November 2014 @ 9:21

    Liebe Silvia,

    es ist, als ob YHWH sicherstellen wollte mit der paleohebräischen Sprache – natürlich auch über das Hebräische – dass seine göttlichen Konzepte erhalten bleiben – trotz aller verfälschenden Einflüsse über die Jahrtausende. Und die paleohebräische Sprache ist so eine reiche Schatzkammer. Wie schön, dass ihr jetzt auch unterwegs auf Schatzsuche seid.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert