1 Comment

  1. Uta Schmidt
    5. Juni 2015 @ 13:35

    Danke an Michael für deinen Bericht. Ich hatte bei meiner Israelreise im April auf dem Herzen die Frage, wie man wohl den Vater am besten trösten kann, denn er wartet immer noch auf Trost. Es ist nicht unser Befinden im Vordergrund, sondern das seine. Unser Glück hängt von seiner Befindlichkeit ab. Das zu verstehen ist ein wichtiger Anfang, mit Ihm wieder in eine geklärte Beziehung zu kommen. Schritt um Schritt, Schicht um Schicht. Seine Liebe zurückzugewinnen ist eine Herkulesaufgabe, zumal die Gesetzlosigkeit derzeit ihre Feste feiert und jeden Zaun niedertritt, welcher noch die natürlichen Lebensgrundlagen schützte. Die Dennochgläubigen haben das Amt angetreten dieser neuen Freiheit vom Gesetz vor Augen zu halten welch ein wahrer Segen im Gehorsam gegenüber den Ordnungen Gottes liegt. Diesen Prüfungen werden wir hier wie dort nun ausgesetzt sein. Im Gehorsam liegt ein wunderbarer Segen verborgen. Er bringt die Riesen zum fallen. Das wird in den letzten Tagen der Joker sein: Vertrauen und Gehorsam bahnen einen Weg durch das Labyrinth der eigenen Wege, welche immer ein eigenes Ziel anstreben. Mit Sorgen und mit Grämen und mit selbsteigener Pein, lässt Gott sich garnichts nehmen, es muss erbeten sein. Das darf nicht umkippen.