4 Comments

  1. Karsten Heber
    16. Januar 2017 @ 16:19

    Shalom, Leute
    was soll man zu dem Allem wohl sagen? So traurig das alles wohl auch ist, es muss dennoch geschehen, weil es in SEINEM Wort so geschrieben steht. Hier denke ich besonders an den Psalm 83.
    Ich weiß nicht, wie es Euch ergangen ist, als Ihr von der sogenannten “Friedenskonferenz” erfahren habt. In meinem Inneren musste ich weinen und dessen schäme ich mich auch nicht zu schreiben.
    Aber es gibt einen großen Trost: Der G’tt Israels ist der selbe noch, wie er zu Zeiten Noahs war, als ER SEIN Volk trockenen Fußes durch das Meer führte und ER sitzt auch heute noch im Regiment und
    ER lacht ihrer! Welch ein Trost! ER wird SEIN Volk und SEIN Land nicht im Stich lassen. IHM alle Ehre

    Reply

  2. May
    17. Januar 2017 @ 17:46

    Es ist schon mehr als verwunderlich, mit welcher Arroganz die Länder der “Friedenskonferenz” daher kommen und meinen über Israels Geschick und
    das Geschick möglichst des gesamten Nahen Ostens zu entscheiden.

    Dies kann Israel jedoch nur selber im Verbund mit den anderen Staaten des Nahen Ostens. Völlig außen vor gelassen wurde auch die Tatsache, das viele Palästinenser gar keinen eigenen Staat wollen, weil sie genau wissen das sie dann mit der Hamas als sie regierenden rechnen müssen. Viele wollen die Hamas nicht als Regierende, weil sie wissen, das es ein völliger Rückschritt der Freiheiten, wie sie ihnen von den Israelis geboten werden bedeuten würde.

    Neueste Umfragen hierzu bei Israel heute und Israel netz nachzulesen belegen dies http://www.israelnetz.com/politik-wirtschaft/arabische-welt/2016/10/21/umfrage-palaestinenser-fuer-konfoederation-mit-jordanien/

    http://www.israelnetz.com/politik-wirtschaft/arabische-welt/2016/10/21/umfrage-palaestinenser-fuer-konfoederation-mit-jordanien/

    Meiner Meinung nach sollten sich die sogenannten Länder der “Friedenskonferenz” nicht so ungefragt einmischen.

    Reply

  3. Uta
    18. Januar 2017 @ 12:18

    Die Würde YHWHs ist unantastbar. Sie werden es bald merken. Sie dachten sie könnten ihre Würde gegen die seine in die Waage werfen. Ihr scheinbarer Sieg lässt sie noch sicherer werden. Aber der BIG BANG wird kommen wenn sie ihn nicht erwarten.
    Seine Souveränität erlaubt ihm so lange zu warten. Gläubige halten das aus. Aber das darf nicht zur Untätigkeit führen. Ausharren ist Schwerstarbeit. Jesaja 33 hat mich heute ermutigt.

    Reply

  4. Gertraud
    21. Januar 2017 @ 12:49

    Lest doch `mal Psalm 2, da steht: ” warum toben die Heiden und die Völker
    reden so verderblich? Die Könige der Erde lehnen sich auf , und die Herren ratschlagen miteinander wieder JHWH und Seinen Gesalbten……
    aber Der im Himmel wohnt, lachet ihrer und JHWH spottet ihrer. ER wird einst mit ihnen reden in Seinem Zorn, und mit Seinem Grimm wird ER sie schrecken:
    Ich froh und dankbar, dass wir wissen dürfen, dass ER den Sieg schon hat, auch wenn eine harte Zeit auf uns zukommt, so sind wir doch bei IHM geborgen und können IHM von ganzem Herzen vertrauen! Deshalb seien wir doch “mutig und stark” wie ER uns immmer wieder zuruft!Gertraud

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert