2 Comments

  1. Carolin
    24. Juni 2020 @ 16:37

    Ich hatte mir auch kürzlich die Frage gestellt:
    “Würde jemand durch das Lesen der Bibel auf die Idee kommen, dass der Sonntag der von Gott geheiligte Tag ist?”
    https://www.bibleserver.com/search/SLT/ersten%20tag%20der%20woche

    “Oder würde er viel eher erkennen, dass es der Sabbat ist?”
    https://www.bibleserver.com/search/SLT/sabbat

    Wir haben die Thematik auch ein wenig bei uns im Hauskreis hin- und hergesponnen:
    Wenn das Haupt sagt, dass Sein Ruhetag der Sabbat ist, ein Glied oder auch mehrere sagen aber, dass sie lieber am Sonntag oder am Dienstag oder an einem anderen Tag ruhen möchte, so würde rein auf den ersten Blick der Leib als Ganzes niemals in die Sabbatruhe eingehen können.
    Auf den zweiten Blick mussten wir aber feststellen, dass diese Glieder einfach nicht Teil des Leibes sein können, sondern dann eben Teil irgendeines anderen Leibes sind, denn der ganze Leib kommt ja eben doch in die Ruhe, wenn Haupt und Glieder durch den gemeinsamen Standard miteinander verbunden sind und daraus Einheit entsteht.

    Reply

    • emuna
      24. Juni 2020 @ 20:09

      Liebe Carolin,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Überlegungen. Aber ist es nicht so, dass wenn jemand eine rosarote Brille aufhat, er alles rosarot sieht, auch wenn es blau ist. Und wer eine griechisch-römische Brille aufhat, liest so die Bibel.
      sei reich gesegnet
      Emuna

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.