8 Comments

  1. Nicole
    26. Juli 2016 @ 13:25

    Zum Geist der Isebel gibt es ein Buch aus dem Verlag Gottfried Bernard, was ich gerne empfehlen möchte:

    Konfrontation mit Isebel
    ISBN 9783938677148
    Verlag Bernard
    http://gbernard.de/shop/buecher/verlag/verlag-bernard/konfrontation-mit-isebel/

    Gottes Segen
    Nicole

    Reply

    • Emuna
      26. Juli 2016 @ 13:31

      Danke für den wertvollen Hinweis!

      Reply

    • Petra
      28. Juli 2016 @ 14:51

      Ich erkenne in dieser Beschreibung auch die schwerwiegende Persönlichkeitsstörung des
      Narzißmus.
      Es ist für einen Laien äußerst schwierig, einen Menschen mit derartigen Dämonen, zu
      durchschauen – und alle wurden und werden betrogen, daß sich die Balken biegen !
      Ich bin im Jahr 2014 konvertiert und Gott, der Herr hat mir geholfen, diese Bösartigkeit
      für mich selber aufzudecken und zu sehen … zu erkennen.
      Leider habe ich mich dann auf Grund dessen auch von meiner Familie distanziert, mir
      blieb und bleibt einfach nichts anderes übrig.

      Reply

      • Emuna
        29. Juli 2016 @ 14:24

        Welch eine Gnade. Wen der Sohn frei macht, der wird recht frei!
        Manchmal ist Distanz einfach lebenswichtig und lebensnotwendig!!

        Viel Segen!

        Reply

  2. Kornelius Kaethler
    12. Oktober 2021 @ 18:25

    Guten Tag, was raten Sie jemanden, der mit einer Isabel (sprich Narzisst) verheiratet ist und dieses erlebt? Wie ist Trennung (Scheidung) aus biblischer Sicht?
    Es grüßt
    Kornelius

    Reply

    • emuna
      15. Oktober 2021 @ 11:52

      Wir werden Sie persönlich per Mail anschreiben.

      Reply

  3. Magdalena
    15. März 2024 @ 19:33

    Guten Abend, was raten Sie jemanden, der mit einem Isabel (sprich Narzisst) verheiratet ist und diese Verhaltensmerkmale täglich erlebt? Wie ist Trennung (Scheidung) aus biblischer Sicht?
    Es sendet Grüsse Magdalena

    Reply

    • Naphtali
      17. März 2024 @ 18:20

      Schalom Magdalena,

      danke für deinen der Kontaktaufnahme über die Kommentare. Es ist natürlich schwierig bis unmöglich aus der Entfernung und ohne Kenntnis deiner konkreten Situation einen Rat zu geben.
      Hast du denn Glaubensgeschwister oder eine Gemeinde bei dir vor Ort?

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert