1 Comment

  1. Karsten Heber
    6. Dezember 2014 @ 4:04

    Shalom Caverim!
    Hier einige Gedanken zum Chanukkafest.
    Als wir uns mit dem Hintergrund von Chanukka beschäftigten, stellten wir fest, dass am 25. Kislew, als Antiochus Theos Epiphanes (der sichtbare oder erscheinende Gott) so die Übersetzung seines Namens, den Altar mit Schweineblut verunreinigte und ein Zeusbild mit seinen Gesichtszügen im Tempel aufstellen ließ, und sich massiv gegen YHWH auflehnte, genau an diesem Tag, ist der Tag, an dem die Christen Weihnachten feiern, und auch der Zeusgott Geburtstag hat! Spätestens jetzt müsste jedem klar werden, dass Weihnachten kein Fest für Menschen, die Yeshua lieben, ist.
    Was auch wichtig bei der Betrachtung geworden ist, ist der Schemach, der Diener, mit dem jeden Abend die Kerzen angezündet werden. IcH habe mir dabei gedacht, so müsste auch dein Leben sein. Anderen dienen und ihnen das Licht des Ewigen bringen oder ihnen den Weg zum ewigen Licht Yeshua, zeigen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert