7 Comments

  1. Jolanta
    22. Februar 2017 @ 21:40

    Schalom. Es ist so faszinierend und spannend mit euch durch den weg zu gehen. Bin ich neugierig was kommt weiter ☺

  2. Mariusz86
    25. Februar 2017 @ 23:26

    Shalom,

    sehr spannend.

    Freue mich auf den nächsten Teil

    Shalom und Segen im Herrn,

    Grüße

    Mariusz

  3. Eliana Tamar
    1. März 2017 @ 15:59

    Das bedeutet wenn wir nicht 100 in der Tora verwurzelt sind, damit meine ich auch die Propheten
    und die restl. Schriften der Bibel (Könige, Chronik usw.) und gemäß Psalm 1 darüber nachsinnen
    und beständig forschen und lesen, dann können wir leicht mit irgendwelchen Lehren verführt
    werden ? Das heißt wir müssen Sein Wort regelrecht essen und durchkauen. Wir müssen genau
    Bescheid wissen und nichts darf aus dem Zusammenhang gerissen werden, sondern man muss
    den ganzen Kontext erschließen.
    Noch eine Frage bezüglich Prophetie: In den Schriften heißt es : 1. einen Propheten wie Mosche
    wird der Ewige seinem Volk geben, d.h. er muss die Tora lehren und leben.
    2. Es muss eintreffen, sonst war es nicht von Ihm.
    3. Wenn es aber eintrifft und der Prophet will zum Götzendienst verführen, dann hat der Ewige ihn
    benutzt um uns zu prüfen ob wir in seiner Tora wandeln oder nicht.

    Ich höre nun von Christen, die mit strahlenden Augen berichten, wie der Herr sie segnet und sie haben Weissagungen und Heilungen, die angeblich éintreffen, sie halten aber keinen Schabbat
    und sind auch sonst nicht so mit der Tora unterwegs.
    Ich habe keine Prophetien oder höre Ihn auch nicht reden, oder habe Bilder, aber ich versuche
    umzusetzen was ich lese, wobei vieles im Moment nicht möglich ist, z. B.gibt es keine Mikwe,
    keinen koscheren Laden hier, ich kann es nur so einigermaßen umsetzen.
    Aber es gibt viele Probleme hier und ich fühle mich nicht so sehr gesegnet wie die Chrísten.

    • Issachar
      3. März 2017 @ 10:50

      Hallo Eliana,
      ein schönes Beispiel für das Wirken von Propheten vs. Gehorsam ist in 1. Kön 13 beschrieben…

      Klar, auch “Christen” sind gesegnet und erleben Heilungen.
      Jedoch bin ich sicher, dass ER sie – wie uns alle, die wir SEINE Schrift noch nicht komplett verstoffwechselt haben – zur rechten Zeit auf SEIN Wort hinführt.

      Und… Gesegnet sein sehe ich als eine Realität – kein Gefühl. 🙂

    • Hosea Ben Zion
      5. März 2017 @ 11:42

      Meiner Meinung nach sind Zeichen und Wunder alles andere als Garantien darauf, dass der Versacher Wahres lehrt. Im Gegenteil, die Torah warnt uns explizit davor und fordert uns auf, solche Menschen besonders zu prüfen:

      5.Mo 13,1 Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun; du sollst nichts zu ihm hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen!
      2 Wenn in deiner Mitte ein Prophet oder Träumer aufstehen wird und dir ein Zeichen oder Wunder angibt,
      3 und das Zeichen oder Wunder trifft ein, von dem er zu dir geredet hat, und er spricht [nun]: »Laßt uns anderen Göttern nachfolgen — die du nicht gekannt hast —, und laßt uns ihnen dienen!«,
      4 so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder eines solchen Träumers nicht gehorchen; denn der Herr, euer Gott, prüft euch, um zu erfahren, ob ihr den Herrn, euren Gott, wirklich von ganzem Herzen und von ganzer Seele liebt.
      5 Dem Herrn, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhängen.
      6 Ein solcher Prophet aber oder ein solcher Träumer soll getötet werden, weil er Abfall gelehrt hat von dem Herrn, eurem Gott, der euch aus dem Land Ägypten geführt hat und dich aus dem Haus der Knechtschaft erlöst hat; er hat dich abbringen wollen von dem Weg, auf dem zu gehen der Herr, dein Gott, dir geboten hat. So sollst du das Böse aus deiner Mitte ausrotten!

      Reichen Segen,
      Hosea

  4. Eliana Tamar
    3. März 2017 @ 17:24

    Schalom Issachar

    Das ist in der Tat eine krasse Geschichte, wenn dann der Prophet denkt, dass der Ewige – gepriesen
    sei Sein Name – nun seine Anordnung durch einen anderen Propheten verändert. Sehr krass und
    erschreckend, besonders die Folgen.

  5. Gertraud Dautel
    11. März 2017 @ 12:12

    ich denke, dass mit dem “anderen Propheten wie Mosche” JAHUSCHUA gemeint ist! ER wird uns mit sicherheits nichts Falsches lehren! sondern ER spricht:” Es ist gut für e euch den RUACH ha uch, wenn ich jetzt gehe, dann wird der VATER euch den RUACH HA KODESCH schicken, und er wird euch in alle Wahrheit führen, denn er spricht von mir”
    Das heißt für mich auf IHN zu vertrauen, alles von IHM zu erwarten, SEINE Worte – auc h “Alte Bund” weiter zugeben in SEINER Spur zu laufen,
    IHM gehorsam zu sein, IHN von ganzem Herzen zu lieben und auch alles zu prüfen!
    Schalom euch allen!
    Gertraud