3 Comments

  1. Ursula Friedrich
    11. August 2016 @ 17:20

    Shalom Hosea,

    wie freue ich mich jedes Mal, wenn ich den Rundbrief bekomme!!!!!!!!!
    Gerade die Geschichte der Stämme ist so hochinteressant…., nein, die
    ganze Schrift ist, im positiven Sinne, nicht zu fassen!

    Segens-Grüße aus dem Schwarzwald

    Shalom Ursula

    PS: Robert Franz: Diese mafiösen Eliten können nur durch das Wort und den HERRN besiegt werden
    nicht mit menschlichen Mitteln – vieles richtig – leider sind sie beide sehr esoterisch durchsetzt!

    • Hosea
      11. August 2016 @ 17:51

      Shalom Ursula,
      Danke für deine Rückmeldung. Das freut uns sehr!! Ja, das mit dem Stämmen finde ich auch total interessant!!
      Haben dich – oder auch andere – bestimmte Eigenschaften schon angesprochen? (Morgen kommt Teil 3)

      Reichen Segen und herzliche Grüße,
      Hosea

  2. Schmetterling
    12. August 2016 @ 11:05

    Dieser Artikel ist in der Tat interessant. Da Gottes Ziel die Einheit ist welche nur zu erreichen ist wenn Jeshua das Haupt ist, glaube ich, dass jeder herausfinden muss wie weit er sich einbringen kann in dem von Jeshua gegebenen Maß. Er weiß die Mischung. Wir brauchen einerseits Ermutigung um überhaupt tätig zu werden, brauchen aber genauso auch Begrenzung, dort wo der Part des anderen beginnt. Ich empfinde, dass es eine große Kunst ist, das richtige Maß herauszufinden, denn hin und wieder werden wir auch von Begeisterung zu eifrig, in anderen Fällen zu wenig. Wenn Gott uns zur Aufmerksamkeit erzieht, dann bauen wir immer weniger Zusammenstöße, und wir können ohne Mißtrauen unseren Weg mit Geschwistern gehen. Wir brauchen ein gutes Unterscheidungsvermögen damit wir in der Unterschiedlichkeit nicht eine Bedrohung sehen sondern eine Ergänzung, sofern es nicht dem Wort Gottes widerspricht. Immer wenn es grummelt, müssen wir forschen was wir anders machen sollten aus Jeshuas Sicht. Sich auf Ihn zu konzentieren ist sehr wichtig damit wir nicht aus der Balance geraten, durch eine Über- oder Unterbewertung anderer Glieder am Leib. Jeder Stamm hat einen sehr speziellen Segen von den Glaubensvätern erhalten. Wie sollten diese anders zur Einheit geführt werden ausser durch das Kreuz Jeshuas? Im Kreuz wird der Shalom freigesetzt und es kann zusammmengefügt werden was zusammengehört. Ausharren ist das Geheimnis der Einheit. Gerade Issaschars Weisheit ist dazu prädestiniert die richtigen Zeitpunkte zu wissen was wann dran ist um Israel sicher in seine Berufung zu geleiten. Er weiß auch wann Zurückhaltung angebracht ist. Gott hat es nicht eilig. Wir auch nicht. Jakob hat seine Herde geteilt um die Schafe nicht zu überfordern. Das macht die Barmherzigkeit Gottes deutlich. Es geht in dieser Zeit in keinem Falle schneller. Ich glaube Issaschar weiß das und übt sich in Geduld. Die Begegnung mit Esau steht bevor.
    Jakob siegt indem er unterliegt. Esau muss ihm gnädig sein.