24 Comments

  1. Elena
    8. Mai 2015 @ 13:02

    Liebe Emuna,
    ich möchte gerne Kontakt aufnehmen zu der Kontaktperson. Wir haben es sehr nötig.
    (Habe gestern zwei Teile auf youtube angehört, es ist sehr aufschlussreich,
    werde die anderen acht Teile auch noch hören, hoffe es gibt in den weiterführenden Teilen Anleitung zur Vorgehensweise.)
    Ich bin zur Zeit so ausgelaugt und fast schon gleichgültig, dass meinem Kind da geholfen werden kann, erfahre in den letzten Wochen ganz massive Angriffe durch Nachbarn, wir haben hier eine richige Auseinseiter Position bekommen, so als hätten sich alle nonverbal oder wie auch immer abgesprochen, wir werden seit ca. einem Jahr kaum noch zurückgegrüßt, in den letzten Wochen hat die offene Anfeindung zugenommen, freche Anmache, komische Sprüche werden über den Zaun geworfen, dabei sind wir immer freundlich gewesen. Seit heute habe ich mir vorgenommen, nicht einfach nur zurückzulächeln, sondern direkt den Nachbarn Segen zuzusprechen.
    Wir brauchen im Augenblick als Familie etwas Gebetsunterstützung in dieser Angelegenheit.
    Und jetzt gibt es einen Lichtblick zu unserem Thema Trauma, kann es kaum glauben, mir fließen heute seit dem frühem Morgen schon die ganze Zeit die Tränen.
    Werden wir als Familie dabei sein können, wenn Ephraim zurückgeführt wird? Der Feind versucht gerade alles um uns noch tiefer zu verletzen. Trotz allem gilt sein Wort:”So werden die Erlösten des HERRN zurückkehren und nach Zion kommen mit Jauchsen, und ewige Freude wird über ihrem Haupt sein; Freude und Wonne werden sie erlangen, aber Kummer und Seufzen wird entfliehen.” Jes. 51, 11

    Reply

    • Emuna
      12. Mai 2015 @ 16:16

      Liebe Elena,

      ER wird helfen. Ich maile dir den Namen der Kontaktperson.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass wir – so wir hören – dabei sein werden, wenn Ephraim zurückgeführt wird.
      ER ist alles am Vorbereiten.

      sei reich gesegnet und getröstet; wir alle tragen da oder dort “unser Päckchen”.
      Aber ER will wiederherstellen.

      sei lieb gegrüßt
      Emuna

      Reply

  2. Uta Schmidt
    9. Mai 2015 @ 12:52

    Es lohnt sich die Zeit in diese Lehre über Traumen zu investieren. Ich bin überzeugt, dass fast jeder Gläubige irgendwann einmal durch ein Trauma durch muss oder musste. Nicht umsonst sagt das Wort in Hiob, dass der Mensch aus sechs Trübsalen gerettet werden wird (Hiob 5:19).
    Das bedeutet, dass man keineswegs immer unfallfrei leben wird, sondern, dass es gut ist auf Ausnahmezustände vorbereitet zu sein. Denn es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es irgendeinem Menschen nicht gefällt. Man verliert also nicht unnötig Zeit aufs Grübeln, warum weshalb weswegen bestimmte Geschehnisse stattfinden, sondern macht sich sofort auf den Weg zur Schadensbegrenzung, oder Vorbeugung damit der Feind nicht im nächsten Augenblick wieder zuschlagen kann. Die Waffenrüstung ist eine geniale Zurüstung zur Vorbeugung gegen erneute Einbrüche in unser Leben. Wir machen alle Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen fraglos mit, warum nicht auch in dem geistlichen Bereich? Wie leicht können wir uns eine geistige Kinderlähmung einhandeln, wenn wir fahrlässig die Wege Gottes verlassen und hinter eigenen oder fremden Gedankenmustern herdackeln. Der Fremdeinfluss durch anders oder nichts denkende Mitmenschen kann sich verheerend auswirken, wenn wir ungeübt sind in geistlichen Zusammenhängen. Das Leben ist ein Kampf, drum rüste dich. Das sagte mir früher oft eine alte Frau die Alzheimer hatte, aber dieser Satz war ihr Standardsatz. Man kann darauf entervt reagieren und wegdrücken. Man kann aber auch auf einen solchen Satz entsprechend hören und sich innerlich zurüsten um den täglichen Anforderungen besser gewachsen zu sein, damit sich die Traumata auf ein Minimum beschränken müssen. Vorbeugen ist besser als heilen. Das habe ich mir durch Erfahrungen nun angeeignet. Seid wachsam denn der Feind schleicht umher wie ein hungriger Löwe…………lauft ihm nicht ins offene Messer. Er hat es scharf gewetzt. Aber Gott hat keine Freude am Tode des Gottlosen.

    Reply

  3. Silvia
    11. Mai 2015 @ 12:18

    Danke, Emuna, dass du das Seminar von Amanda auf deine Seite gestellt hast.
    Seit ich mit diesem Thema konfrontiert wurde, habe ich auch die Feststellung machen müssen, dass es weitaus mehr Betroffene gibt, als vermutet. Und die Hilflosigkeit, die vorher bestimmend war, ist mit der Hilfestellung in Hoffnung verwandelt worden. Ich danke unserem wunderbaren YHWH Yeshua von ganzem Herzen für diese wunderbaren Werkzeuge, die ER Dougg Riggs und Amanda Buys zugänglich gemacht hat um uns Befreiung aus der Macht der Finseternis und tiefe Heilung zu bringen.
    Silvia

    Reply

    • Emuna
      12. Mai 2015 @ 16:13

      Liebe Silvia,

      ich finde auch, dass das ein sehr wertvoller und sehr notwendiger Beitrag ist; auch wenn es nur für ein besseres
      Verständnis ist.

      sei reich gesegnet
      Emuna

      Reply

      • Uta Schmidt
        13. Mai 2015 @ 10:52

        Ich empfinde es als sehr hilfreich, dass du mit dem Thema so bescheiden umgehst. Das tröstet und überfordert nicht neu. Verstehen hilft auch schon.
        Am schwierigsten ist der Umgang mit den Tätern, denen oft eher die zweite Chance lacht, als den Opfern. Wir dürfen uns nicht selbst damit überfordern.
        Yeshua weiß am besten mit unseren Emotionen umzugehen. Er hilft uns mit dem Schmerz so umzugehen, dass sich das Katzmausspiel umdreht und die Täter in Panik kommen, nicht mehr das Opfer. Passiv bleiben kann hier keiner. Der Schmerz bewegt uns, den Arzt zu suchen. Er hilft ganz anders als wir uns das denken….und das macht er gut. Wir müssen uns nicht in ein Schneckenhaus zurückziehen. Wir dürfen wissen, dass es in Wahrheit der Täter ist der einer finsteren Zukunft entgegengeht. Die Opfer dürfen wissen dass sie frei sind. Vergebung ist die schärfste Waffe. Sie anzuwenden bewahrt vor Erbitterung. Der Sieger will dass es uns gelingt ihm alles hinzulegen. In stille sein und hoffen findet ihr Kraft. Das ist höchste Aktivität.

        Reply

  4. Angela
    22. Juli 2015 @ 6:57

    Liebe Emuna,
    ich hätte gerne für eine Schwester den Namen bzw. Verbindung zu
    der Kontaktperson. Kannst Du mir das zumailen?

    Ich habe mir den ersten Seminarteil mit Amanda angeschaut und glaube,
    dass sie einen Weg für viele aus der Gefangenschaft haben.
    Ich möchte mir alle Seminarteile anschauen, ich glaube, das ist eine wichtige Lehre! Vielen Dank für diese Information auf Eurer Seite!
    Shalom Angela

    Reply

    • Emuna
      22. Juli 2015 @ 6:58

      Liebe Angela,

      ich setze mich mit dir in Verbindung.
      herzliche Grüße

      Emuna

      Reply

  5. Sabine Saffenreuter
    7. September 2015 @ 18:38

    Liebe Emuna,
    ich habe mir das Seminar über Trauma Bonding auf youtube angesehen und war davon sofort angesprochen. Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach Gebetsseelsorge dieser Art.
    Können Sie mir diesbeüzglich einen Kontakt herstellen?

    Herzliche Grüße

    Sabine

    Reply

  6. Sylvia
    19. April 2016 @ 18:26

    Liebe Emuna,

    Ich bin neu hier, habe nun die letzten Wochen gelesen….bin heute, durch GOTT geleitet hierher gekommen. Nun sitze ich hier, und kann es kaum glauben. Darf ich erzählen?

    Ich bin mit einem wunderbaren Mann verheiratet, mein Seelenverwandter, Lehrer in christlichen Dingen, er ist Engländer. Er wurde gerade nach Jahrzehnten langem Leiden mit komplexer posttraumatischer Belastungsstörung diagnostiziert, und mit DID….Traumata liegen in der frühesten Kindheit. Er ist Christ, der Christ, den GOTT mir geschickt hat.

    Nun lese ich das hier….ich hab mir auch die Videos angeschaut, noch nicht alle, aber das hat mir schon sehr geholfen, noch zu mal ich das English eh verstehe, wie meine Muttersprache Deutsch.

    Kann auch ich bitte die Kontaktdaten der Kontaktperson haben? Ich weiß jetzt, dass GOTT mich hierher hat kommen lassen, oh und….wir wohnen unweit von Leipzig!

    Vielen Dank für diesen Beitrag, preise Adonai und preise Yeshua HaMashiach.

    Gottes Segen und liebe Grüße.

    Sylvia

    Reply

    • Emuna
      20. April 2016 @ 7:27

      Liebe Sylvia,
      danke für deine Anfrage.
      Leider steht die Kontaktperson nicht mehr zur Verfügung.
      Du könntest mal schauen, ob du in Verbindung mit Amanda Buys kommen kannst.
      Aber ein guter Traumatherapeut kann auch helfen … weil über eine Traumatherapie
      die Informationen im Stammhirn neu geschrieben werden!

      Viel Segen. Er wird helfen!
      sei herzlich gegrüßt
      Emuna

      Reply

  7. Sylvia
    20. April 2016 @ 7:42

    Liebe Emuna,

    Vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort.

    Ich bin bereits gestern Abend auf der Webseite von Kanaan Ministries gewesen und werde versuchen Amanda Buys zu erreichen. Diese Webseite ist wundervoll, viele Downloads, welche auch noch gratis sind, Praise Adonai.

    Wir sind im Moment bei einem Psychotherapeut, meiner Einschätzung nach ein guter, aber ich bin nun dabei einige Sachen zu studieren, welche ich bei Kanaan Ministries herunterladen kann. Mir sind die Augen geöffnet worden, wenn ich das so sagen darf! Alles macht Sinn?

    Ich bin ELOHIM soooo dankbar, dass ich das hier finden durfte, und Euch, dass Ihr das hier geschrieben habt, vielen Dank.

    Auch Euch viel Segen, ER wird definitiv helfen, tut ER schon.

    Herzliche Grüße,
    Sylvia

    Reply

    • Emuna
      20. April 2016 @ 7:46

      Wie gut! Die klassischen Therapien können bei weitem nicht mithalten im
      Vergleich zu Traumatherapien! Viel Segen und Heilung!
      Emuna

      Reply

  8. Estelle
    20. April 2016 @ 11:30

    Aus eigener Erfahrung kann ich dem zustimmen, was Emuna schreibt. Die “normalen” Therapien bringen nur geringfügig was, kratzen nur an der Oberfläche sozusagen. Ich hatte seit Geburt an auch Trauma und habe all die Jahre nach Wege und Möglichkeiten gesucht, wusste schon vornherein, dass ein Therapeut mir nichts wirklich bringen kann. Andererseits können die von YHWH wirklich ausgesuchten Therapeuten schon einige Schritte einen begleiten und weiterführen!
    Aber ich kann im Nachhinein wirklich sagen: Erst mit meiner Umkehr (seit 3,5 Jahren, noch nicht lang also) habe ich so enorme Fortschritte machen können, was ich sonst in all den Jahren davor niemals erreicht hätte/hatte! Und der Fortschritt kam vor allem erst wirklich dadurch, als YHWH mich hineinführte, mich mit der ursprünglichen Biblischen Wurzel zu verbinden/zurückzukehren: also die hebräische-jüdische Wurzel, die hier auf diesen Seiten ja Bestandteil ist. Zu der Wurzel kam ich seit letzten August hinein und dadurch ist nochmals so viel von mir abgefallen und verändert wurden. Du kommst dann wirklich mehr und mehr in deinen wahren Wurzeln an, nach denen du immer gesucht hast, deine wahre Identität! Und daher kann ich dir liebe Sylvia sagen: Lass dich von unseren wunderbaren YHWH führen, in Seine ursprüngliche Wurzel, bete darum, sag ihm dass du dorthin heimkehren möchtest von Herzen und übergebe IHM die Führung, ER wird es jeden Tag ein Stückchen tun. Verwurzele dich und ehre SEINE Festtage, Seinen Schabbat, brich aus den weltlichen-heidnischen Kreislauf aus der Götzenfeste wie Ostern, Weihnachten etc.
    Dahinter und darin besteht eine so enorme Befreiung und Wiederfindung, die man nicht in Worte fassen kann. Der beste und wahre Arzt ist letztendlich YHWH selbst, übergib dich IHM vor allem dort, wo es noch nicht geschah, kehre heim in Seine wahren ursprünglichen Wurzeln. Eine gute Hilfe sind dafür wirklich die Bücher von Hildegard Schneider. Die findest du z.B. hier oben unter “Shop”. Liebe Emuna, ich bin schon gespannt auf dein Neues Buch 😉

    Segen für alle und schonmal ein wunderbares PASSAHFEST!

    Reply

    • Emuna
      20. April 2016 @ 13:44

      Ich möchte hinzufügen: Wenn bestimmte Kindheitserfahrungen gemacht worden sind, ist das die Software, die
      im Stammhirn gespeichert worden ist und die eine Grundlage für weitere Erfahrungen bildet. Ähnlich wie bei einer
      Software. Und wenn man durch eine Therapie – eben Traumatherapie – die Software ändert, dann ist das gewaltig.
      Ich habe auch ausführlicher in meinem Buch “Exodus – NEXT EXIT” berichtet!

      Reply

      • Nicole
        20. April 2016 @ 16:13

        Liebe Emuna,

        ich selber bin durch viele, sehr Tiefe Traumata geführt wurden. Ich habe Therapeuten und Seelsorger aufgesucht. Jeder konnte mir ein Stück weit helfen-vielleicht soweit, wie er selber gehen wollte/konnte.

        Traumata überschreiben, damit habe ich meine Schwierigkeiten.

        Ich glaube, dass es hilft im Leben zu Recht zu kommen, jedoch glaube ich aus eigener Erfahrung (ich war vor meiner Umkehr als Geistheilerin tätig) das nur durch die Führung YHWH die erlebte Realität verändert, also im Ursprung geheilt werden kann.

        Ich würde einer Traumatherapie, bei der der Therapeut in Einheit mit YHWH arbeitet dies zutrauen. Ebenfalls einer messianischen Seelsorge/Befreiungsdienst.

        Einer herkömmlichen Therapie nicht.
        Ich glaube nicht, dass sich dieser mit Blutbündnissen und deren Befreiung daraus auskennt, geschweige denn das erlebte des Einzelnen mit den Geschehnissen der Bibel in Übereinstimmung bringen kann. Ein solcher Therapeut hat den Geist der Welt, nicht den Geist Gottes. Hier wird es dann schwierig mit dem Überschreiben-dies kann zu weiteren Störungen führen, bis hin zu geistlichen Missbrauch, wenn auch unbewusst.

        Im Grunde genommen müssen wir nur YHWH hören (z.B. hörendes Gebet erlernen) und seiner Führung vertrauen.
        Optimal ist es in die Stille zu gehen und den dortigen Warnehmungen zu folgen. Durch äußere Umstände werden Erlebnisse/Schmerzen geweckt – jedoch nur um genau diese Heilungen durch YHWH empfangen zu dürfen.

        Die Verbindungen sind so tief, dass nur der Schöpfer selber dies entwirren kann, geführt durch seinen Geist.
        Vielleicht hilft ein Traumatherapeut – in diesen Tiefen verläuft man sich jedoch ganz sicher ohne YHWH.

        Nur wenn beide, Hilfesuchender und Therapeut im gleichen Geist verbunden sind, dann werden sie der gleichen Stimme folgen.

        Wenn dann einer eine neue Wirklichkeit kreiert, dann ist es YHWH allein! Dann ist Heilung geschehen und es ist, ob es nie anders gewesen wäre. Das alte ist vergangen, siehe neues ist geworden!

        Reply

        • Emuna
          20. April 2016 @ 17:13

          Liebe Nicole,
          das ist ein sehr wichtiger Aspekt von dir. Geistliche Traumata können natürlich nur durch die Kraft des Ruach HaKodesh
          aufgelöst werden.
          Ich habe vorhin von seelischen Traumata gesprochen. Und Traumatherapie ist eine wesentliche wirksamere Therapie als die
          kognitiven klassischen Therapien, weil tatsächlich im Stammhirn neue Erfahrungen die alten ablösen.

          Wie gut, dass alles zu Seiner Ehre geschieht! Und Er uns nicht nur zu unseren hebräischen Wurzeln führt, sondern auch zu unseren
          eigenen und dort Heilung bringt.

          Reply

      • Sylvia
        21. April 2016 @ 12:48

        Danke Estelle, genau das tue ich bereits, ich habe IHM alles übergeben, ich habe IHM gesagt, dass ich IHM die Führung überlasse, ich ehre SEINE Festtage, Seinen Shabat, Ostern, Weihnachten etc. wird bei uns nicht “gefeiert”. Ich bin aber nicht allein, wie ich beschrieben habe, mein Mann hat das Trauma, mein Sohn leidet an Autismus.
        Im Gebet zu ELOHIM finde ich Kraft. Wir sind in der Welt, aber nicht von der Welt!

        Gottes Segen Dir,

        Sylvia

        Reply

  9. Estelle
    20. April 2016 @ 16:31

    Ja das stimmt! Dazu zählen auch noch die generationsbedingten Erfahrungen in der RNA, die Fehlinformationen in der DNA durch kindliche Erfahrungen z.B. oder Unfälle, Trauma, emotionale Verletzungen und vieles mehr. Das kann allein YESHUA unser Messias auslöschen mit und durch Sein reines Blut, bis zur Wurzel und komplett, aber auch nur wenn wir dem ursprünglichen biblischen Weg gehen und uns darin verwurzeln, sonst ist und bleibt es unvollständig. Ich bin dadurch frei geworden. Hatte ab und zu einen Therapeuten, zu dem mich YHWH führte, das war ein wenig Wegbegleitung sozusagen. Aber ich habe den Therapeuten dabei nicht an die 1.Stelle gesetzt, wie viele das tun, sondern allein YHWH! Und bin nur gegangen wenn ER es eindeutig sagte. Yeshua/YHWH kann dann in einzelnen Fällen durch den Therapeuten wirken, aber generell tut es YESHUA selbst durch unsere Umkehr, Buße, das Einverwurzeln und Ehren Seiner Torah mit Festtage etc.

    Dadurch öffnen wir Tor und Türe für Sein Wirken, Seine Heilung, Seinem RUACH (Heiligen Geist), das wir sonst niemals erfahren. Das ist wirklich eine wunderbare Erfahrung, die einen heilt (Schritt für Schritt, daher Geduld haben) 🙂

    Reply

    • Nicole
      20. April 2016 @ 18:31

      Liebe Emuna,
      ich selber bin im Befreiungsdienst tätig.
      Ich habe viele Erfahrungen am eigenen Leib, Seele und Geist von herkömmlichen, fleischlichen Therapien gesammelt.

      Natürlich ist es möglich eine neue Realität zu erschaffen und dies zu überschreiben. Jedoch wird es immer eine eigene Realität sein, die alte wird überschrieben, nicht vom Ursprung herausgelöscht/geheilt! Es bleibt eine Realität ohne YHWH!

      Von 1. Buch Mose bis zur Offenbarung richtet sich YHWHs Anruf an das Herz des Menschen, das er ALLEINE lesen kann (Jer.17,9-10)
      Das Herz umfasst biblisch den gesamten inneren Menschen.

      Es macht keinen Unterschied ob geistlich oder seelisch. Alleine YHWH kann damit umgehen.

      Die Seele findet ihre Heilung in die Rückführung/Rückanbindung an YHWH. Herr sprich nur ein Wort, dann wird meine Seele gesund.

      Der Weg dorthin führt nur durch die Wiedergeburt von oben – alle andere Wege klingen zwar gut, sie führen aber weg vom Ziel.

      Ich habe das Gefühl, dass wir uns alle unserer Möglichkeiten bewusst werden dürfen, die YHWH uns geschenkt hat. Wir sind es nicht mehr gewohnt, dass die Gemeinde YHWH der erste Ansprechpartner bei Heilung ist. Wir verlassen uns auf heidnische Theorien und Heilmethoden (Ärzte legen ihren Berufseid auf Äskulap ab, ein heidnischer Gott)
      Sicher wird nicht jeder in den Befreiungsdienst gerufen, aber diese sollten langsam aufstehen.

      Therapeuten kennen keine Anfechtungen, okkulte Belastungen, DNA Korrekturen, geistige Ebenen, u.a.

      Ich selber hatte heftige Anfechtungen, erhielt eine medizinische Diagnose und Psychopharmaka. Dabei hätte ein Befreiungsgebet eines Gläubigen sofort gewirkt.

      Aber so durfte ich Schritt für Schritt mit viel Geduld den Weg nach Hause kommen und dabei viel lernen!

      Dank sei YHWH unserem Gott und König.

      Seid reich gesegnet!

      Reply

      • Emuna
        24. April 2016 @ 10:07

        Liebe Nicole,

        bei allem Segen den ein online-Austausch mit sich bringt, ist er doch begrenzt – und das merke ich bei unserem
        Austausch. In einem Gespräch könnte man gleich eher fassen, welcher Blickwinkel gerade eingenommen wird vom Gesprächspartner.

        Ich bin begeistert zu sehen, welche Fülle und Bandbreite YHWH hat zu heilen und zu segnen. Ich habe sehr viele Heilungen erleben dürfen
        durch Gebet. Einer meiner fünf Söhne hatte als Kleinstkind Neurodermitis und ist durch Gebet – ein Danken dafür, dass seine Haut in Yeshuas
        Wunden geheilt ist – geheilt worden, nach einem Jahr des Dankens! Auch habe ich erlebt, dass Er Heilungen durch Ärzte geschehen lies – wie
        beispielsweise bei mir, als ich eine Borreliose hatte und zunächst keiner die Diagnose fand. Aber schlussendlich hat er meine Gebete so erhört,
        dass er einen Arzt gebrauchte, mir weiterzuhelfen und ich geheilt worden bin, ehe die Krankheit chronisch wurde.

        Und diese große Bandbreite habe ich auch im psychischen Bereich erleben dürfen.

        Ich habe selber eine Ausbildung als Therapeutin und kenne viele klassische Therapien, die eine Verarbeitung im kognitiven Bereich verfolgen.
        Aber eine Traumatherapie hat einen wesentlich anderen Ansatz. Ich bewundere unseren Schöpfergott, der das Stammhirn so angelegt hat, dass
        Erfahrungen mit ihren Wirkungsweisen so “behandelt” werden können, dass die von diesen Traumata ausgehenden Wirkungen nicht mehr auftreten –
        und zwar ohne eine kognitive Erarbeitung.

        Und es immer YHWH, der heilt … ob direkt oder indirekt … “alle gute Gabe kommt vom Vater des Lichts … ”

        In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viele Erlebnisse der Heilungen … auch in deinem Dienst!

        Reply

      • Beate
        18. März 2017 @ 9:35

        Liebe Nicole,

        ich habe Deinen Eintrag auf diesem Forum gelesen, ich bin Christin und suche jemanden der Befreiung anbietet und sich mit diesen Themen auskennt- viele die Befreiung machen habe sich leider nie mitdiesen Themen auseinandergesetzt. Könnten wir Kontakt aufnehmen, falls Du mir persönlich nicht weiter helfen kannst kannst Du mir vielleicht jemanden empfehlen?
        Lieber Gruß Beate

        Reply

        • Nicole
          19. März 2017 @ 19:53

          Liebe Beate,
          gerne. Du findest mich in Solingen auf der Connect Karte.
          Schalom Nicole

          Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert