2 Comments

  1. Gaby Wegener
    2. Oktober 2015 @ 18:33

    Wie Franziskus sagt: Gott sieht die Früchte … Da brauchen wir weder zu richten noch zu verzweifeln, nur zu warten!

    Reply

  2. Gila Nickel
    4. Oktober 2015 @ 21:27

    Mich hat es total befremdet wie der Papst die Muslime als Brüder und Schwestern bezeichnen kann, wo es doch 7 Lügen im Koran gibt und sogar eine Sure wo es “diesen Brüdern und Schwestern erlaubt ist Juden und Christen als Ungläubige zu töten”.
    Wenn man dies überhaupt verstehen kann dann wohl nur unter der Prämisse, dass Franziskus die ganze Menschheit, die ja Gott erschaffen hat als Brüder und Schwestern ansieht, wie mir einmal jmd. mitteilte der sein Menschenbild kennt.
    Aber auch ihn wird Gott nach seinen Früchten richten und wir sollten wohl für unsere Brüder und Schwestern beten, damit sie Erkenntnis bekommen.
    Trotz guter Rede Gaucks am Samstag, den Spruch in Verbindung mit Demokratie, dass es “auch in Deutschland Gleichberechtigung für Homosexuelle” gibt, hat mich genauso befremdet dies aus dem Mund eines Pastors i.R. zu hören. Na ja wenigstens hat er gesagt, dass Deutschland zum ewigen Existenzrecht Israels steht und Deutschland Antisemitismus ablehnt.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert