2 Comments

  1. Dirk
    30. Januar 2020 @ 21:55

    Bewusst oder unbewusst zeigen die Fernsehbilder immer nur einen Ausschnitt und damit einen bestimmten Teil der Realität.

    Dieses Video zeigt, dass der Vizepräsident der Vereinigten Staaten, Mike Pence, sich bereits vor dem vermeintlichen “Handshake-Vorfall” mit Prinz Charles getroffen hatte. Beide hatten sich dabei begrüßt und die Hand geschüttelt

    https://www.youtube.com/watch?v=iS_ozdHw7ac

    In dem von Dir angesprochenen “Zwischenfall” zeigt ein Videoausschnitt

    https://www.youtube.com/watch?v=9F47B3fd1RY

    wie Mike Pence aufgrund der früheren Begrüßung daher auch nur mit seiner rechten Hand Prinz Charles im Vorbeigehen leicht am Unterarm berührt, nachdem Prinz Charles den Vizepräsidenten mit den Worten “Mr. Pence we met” anspricht.

    Die Behauptung, Prinz Charles habe sich Pence gegenüber verweigert, würde eine Handlung erfordern, bei der er eine Begrüßung oder einen Händedruck ablehnt, der ihm angeboten wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall.

    Tatsächlich stand der Vizepräsident mit verschränkten Fingern oder gefalteten Händen da, als Charles vorbeiging, was bedeutet, daß seine Hand für einen Händedruck überhaupt nicht zur Verfügung gestanden hat.

    Reply

  2. Bracha
    2. Februar 2020 @ 18:03

    Lieber Dirk,
    danke für deine ergänzenden Bemerkungen.
    In der Tat hat der andere Blickwinkel der Kamera gezeigt, dass Pence seine Hand nicht ausgestreckt hatte. Ob sie deshalb nicht für einen “Händedruck mit Prince Charles” zur Verfügung gestanden hat, mag dahingestellt bleiben.
    Jedenfalls ist M. Pence nach seiner bemerkenswerten Rede demonstrativ auf Prince Charles zugangen und hat ihm die Hand gereicht.

    Sei reich gesegnet,
    herzliches Schalom!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert