1 Comment

  1. Schmetterling
    6. August 2016 @ 14:31

    Persönlich glaube ich, dass Gott auch das benutzt um uns zu reinigen. Daher nehme ich es so lange nicht so tragisch, wenn ich von einer bösen Zunge gegeißelt werde, solange es nicht stimmt. Ich überprüfe mich und wenn ich feststelle dass da etwas dran ist versuche ich es zu ändern. Habe ich aber den Eindruck es ist aus der Luft gegriffen, dann lege ich das unter ” Reifeprüfung” ab und lasse es liegen. Es tut ja nicht mehr weh.
    Mobbing bringt uns enger zu Jeshua. Wenn wir immerzu gelobt werden tut uns das garnicht so gut. Es kann einen Menschen eher verderben als der Tadel. Wir kommen eher durch zu viel Lob zu Fall.
    Extremfälle können sehr übel enden. Je mehr wir Gott kennen desto näher ist sein Schild.
    Die Geißel der Zunge soll dich nicht zerstören, ist ein sehr ermutigendes Wort aus dem Buch Hiob.
    Andererseits ist eine Zunge der Wahrheit natürlich sehr auferbauend. Wer lässt sich da nicht gerne ermutigen? Ein gutes Mutterschaf versteht es, Disteln in weiße Milch, beziehungsweise in Schafskäse umzuwandeln, um es mit einem Bild zu sagen. Die Schafsnatur ist deshalb sehr positiv zu bewerten, denn sie versteht es Tod in Leben zu verwandeln.