1 Comment

  1. Uta Schmidt
    12. November 2015 @ 12:31

    Bevor ich deinen Artikel “Grosses Kino” las, schrieb ich einen Brief an das EU Parlament. Ob das nun wirklich in der Liebe war? Wegen des BDS Beschlusses konnte ich nicht schweigen. Es ist stets meine Bestreben alle Dinge in der Liebe zu tun. Das schließt jedoch nicht aus, dass wir auch noch die Wahrheit sagen müssen. Diese Gratwanderung ist eine sehr gefährliche. Welcher Vogel kann ohne diese beiden Flügel fliegen?
    Am allerwenigsten kann die Friedenstaube aufsteigen, wenn ihre Flügel gestutzt werden.
    Nun frage ich mich: habe ich das Gebot der Liebe durchscheinen lassen? Ich werde es Gottes Urteil überlassen und ihn bitten mir zu helfen seiner Liebe gerecht zu werden welche gerecht ist. Es ist aber meiner Erfahrung nach auch Liebe, wenn man versucht jemanden von einer ungerechten Sache abzuhalten. In dem BDS Entscheid macht sich ganz Europa an Israel schuldig. Der Schalksknecht musste, weil er seinen Mitknecht verklagte seine volle Strafe auskosten, weil er kein Erbarmen mit seinem Bruder hatte, dessen Sünde relativ unbedeutend zu der seinigen war. Was wirklich Liebe ist das weiß Gott am besten, welcher sogar in seinem Zorn in Wahrheit Liebe übt und seine Rute erst zur Ruhe bringt, wenn er zum Ziel gekommen ist. Abba, lehre uns erst vor unserer Türe zu kehren. Danach können wir unseren Besen dem Nachbarn leihen, damit er bei sich selber fegen kann. Tut er es nicht, dann bekommt er ein Problem mit seinem Schöpfer. Ist Schweigen nicht auch lieblos? Ich empfinde es so. Gehasst werden wir so und so. Ich lege wert darauf eine Sache so zu sagen dass Gott darin zu seinem Recht kommt. Das aber sieht die Welt ganz anders. Soll die Welt uns vorschreiben was Liebe ist? Das ist eine Frage des Gewissens….und das wird ruhig im Kreuz. Er lehrt uns, was wir und wie wir etwas zu sagen haben. Wir dürfen ihm vertrauen.