1 Comment

  1. Uta
    7. September 2016 @ 6:41

    Hab 2,4b: Der Gerechte wird durch seinen Glauben leben.

    Ja, so ist es. Das heißt für ihn, dass er jeden Konflikt mit dem Ungerechten bestehen kann wenn er sich selber unentwegt nach Gerechtigkeit ausstreckt. Das kann er nur durch das Kreuz .
    Aber die Liebe zu Jeshua macht das Joch sanft und leicht. Aber nicht easy
    Das ist nichts für konfliktscheue Gutmenschen. Das erfordert den ganzen Einsatz. Deshalb ist Ausharren eine so wichtige Eigenschaft, denn der Glaube wird sich in täglichem Kleinkrieg bewähren müssen und muss dennoch in der Liebe bleiben. Es ist die wahre Liebe um die hier gerungen werden muss. Sie ist nicht billig zu haben. Deshalb hat Jeshua das Kreuz für uns getragen um uns klar zu machen dass wir eine Grenze haben die wir nur mit ihm überschreiten können. Sein Blut gibt die Kraft zum Überwinden. Senfkornglaube ist gefragt. Die wirklich Bösen fordern uns heraus, das wirklich Gute dagegenzusetzen. Gelegenheiten dafür gibt es heutzutage genug. Findet der Menschensohn auch den Glauben dafür in uns oder verbergen wir uns im Elfenbeinturm? Jeshua braucht uns auf dem Boden der Tatsachen. Sein Reich soll die Menschen erreichen. Keiner soll eine Ausrede haben, er habe nichts von ihm gewusst!