4 Comments

  1. Dana
    21. Juli 2021 @ 9:07

    Mose und Aaron sind doch laut der Bibel aus dem Stamm Levi, nicht Juda oder Ephraim!?
    Ich lese grad ein wenig, danke für die interessanten Berichte!

    Reply

    • Naphtali
      21. Juli 2021 @ 10:17

      Das ist richtig. Mose und Aaron stehen aus meiner Sicht bildlich für die Zwei Zeugen. In diesem Bild ist auch der Stamm Levi bedeutsam. Levi kommt von anhängen. Folglich sind die Leviten Anhänger oder eben Nachfolger Gottes. Und auch die Zwei Zeugen können nur aus echten Anhängern des Allmächtigen bestehen.

      Reply

      • Alexander
        29. Juli 2021 @ 9:23

        Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie weissagen werden 1 260 Tage lang, bekleidet mit Sacktuch.
        Offenbarung 11:3

        Jesus Christus bezeugt etwas was Gott Vater ihm gegeben hat. Jesus ist der wahre Zeuge.

        Johannes erhält die Offenbarung mit den Worten:

        Schreibe, was du gesehen hast, und was ist, und was nach diesem geschehen soll:
        Offenbarung 1:19

        Jesus sagt also, dass die Offenbarung über Dinge spricht, die sind und über Dinge, die kommen werden.

        Wie genau sollen Mose und Aaron, als die zwei Zeugen in diese Prophezeiung passen?

        Das sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Gott der Erde stehen.
        Offenbarung 11:4

        Weiter sagt Jesus, dass die beiden Zeugen, zwei Ölbäume sind, die vor Gott stehen. Da fällt Aaron definitiv aus dem Raster.

        Interessant ist, dass diese zwei Ölbäume nicht zum ersten mal in der Bibel erscheinen.

        Und er fragte mich: Was siehst du? Ich sprach: Ich sehe, und siehe, ein Leuchter, ganz aus Gold, und sein Ölgefäß oben darauf und seine sieben Lampen daran, und sieben Gießrohre zu den sieben Lampen, die oben auf ihm sind, und zwei Ölbäume dabei, einer zur Rechten des Ölgefäßes, der andere zur Linken.
        Sacharja 4,2.3

        Ölbäume stehen hier für die Quelle des Öls. Mit Öl wurde gesalbt.

        »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen,
        Lukas 4:18

        Jesus wurde mit dem Geist gesalbt. In der Bibel finden wir eine enge Beziehung zwischen Öl und Heiligem Geist.

        Was wurde eigentlich durch den Geist inspiriert?

        Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet.
        2. Petrus 1:21

        Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu ha­ben; und sie sind es, die von mir Zeug­nis geben.
        Johannes 5:39

        Das AT&NT zusammen bezeugen Jesus Christus. Beide wurden durch die Inspiration des Öls geschrieben.

        Beide wurden durch das finstere Mittelalter verfälscht, verbannt und vernichtet.

        Die Zahl 1260 kommt ebenfalls nicht zum ersten mal vor. 3/1/2 Jahre sind 1260 Tage. In dieser Zeit hat das kleine Horn die Kinder Gottes verfolgt, und das Wort Gottes verfälscht.

        Reply

        • Naphtali
          29. Juli 2021 @ 11:08

          Schalom Alexander,

          danke für Deine Nachricht.

          Bezüglich Mose und Aaron sehe ich Gemeinsamkeiten und Hinweise zu den Zwei Zeugen, wie sie in der Offenbarung beschrieben werden.
          Ich meine nicht, dass Mose und Aaron die Zwei Zeugen wären, aber sie scheinen als Vorbild oder Muster zu dienen.

          Einige denken ja, dass Mose als einer der Zwei Zeugen wieder auftauchen könnte. Ich schließe das nicht aus. Im hebräischen Denken gibt es ja immer mehrere Möglichkieten, die nebeneinander stehen können. Wir werden sehen.

          Liebe Grüße
          Naphtali

          Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert