5 Comments

  1. Lolita Erhard
    26. September 2021 @ 11:13

    Wie erbaulich und tief und anschaulich beschrieben! HalleluJaH. Möge der Segen und die Weisungen Gottes uns alle reichlichst begleiten.

    Reply

  2. Gutzi
    3. Oktober 2021 @ 11:25

    Wie kann man erklären das am dritten Tag Gras spross und Gewächs das Samen hervorbringt sowie fruchtbare Bäume geschaffen wurden wenn doch die Sonne ohne die es kein Leben gibt erst am vierten Tag geschaffen wurde?
    Meine Antwort könnte sein ,das eben deshalb in Folge am vierten Tag die Sonne erschaffen wurde.
    Könnte man das als Erklärung so stehen lassen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Reply

    • Naphtali
      3. Oktober 2021 @ 11:30

      Klar, warum nicht?

      Reply

  3. Dietmar Ullmann
    8. Oktober 2021 @ 17:43

    Hallo Naphtali,
    sende Dir einen Hinweis her Jeshua.
    Die Sonne als Kraftwerk existierte bereits vor der Erschaffung der Erde.
    Werfe doch bitte einen Blick in die Ausarbeitung “Und es gibt doch ewiges Leben”, welche ich Euch bereits vor geraumer Zeit übersandt habe. Dort ist 1. Mose, Kap.1, Verse 14 bis 16
    richtig übersetzt und entsprechend ausgelegt. Luther übersetzte in einer Zeit,
    wo ein völlig anderes Weltbild dominant war.
    Auch wenn Ihr den dortigen Inhalt in Eurer Tätigkeit nicht vollinhaltlich begreift und akzeptiert,
    so kann ich den Inhalt als hilfreich empfehlen.
    Niemand kann Noah besser verstehen in seiner damaliger Zeit wie der Mensch,
    welcher gegenwärtig beweisbar die ganze Wahrheit verkündet einer jetzigen Menschheit.
    Ein vergebliches Unterfangen, was JESUS prophetisch begründet.

    In und durch JESUS weiterhin standhaftes Erwarten seiner realen Rückkehr. Selbige steht nahe bevor.
    Mit brüderlichen Grüßen
    Dietmar

    Reply

    • Naphtali
      10. Oktober 2021 @ 11:57

      Danke für den Hinweis Dietmar.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert