6 Comments

  1. Dr. Angelika Matscheko
    27. August 2015 @ 23:11

    Leider ist dem noch etwas hinzu zu fügen. Zu den Sünden des Volkes zählen auch die 100.000en Abtreibungen – also Tötungen von Kindern, die oftmals quasi dem “Moloch” geopfert werden.

    • Hosea
      1. September 2015 @ 9:41

      stimmt… und das ist wirklich erschreckend.

  2. Uta Schmidt
    29. August 2015 @ 6:01

    Aus Hesekiel 36: 13 -15 können wir Hoffnung schöpfen, dass das nicht so bleiben muss.
    So spricht der Herr, HERR: Weil sie zu euch sagen: Eine Menschenfresserin bist du und hast deine Nation kinderlos gemacht, darum wirst du nicht mehr Menschen fressen und wirst deine Nation nicht mehr kinderlos machen, spricht der Herr, HERR. Und ich will dich nicht mehr die Schmähung der Nationen hören lassen, und das Höhnen der Völker sollst du nicht mehr ertragen müssen; und du sollst deine Nation nicht mehr kinderlos machen.
    Es ist wunderbar einen Pro-life Kalender durchzublättern und zu sehen wie das schon praktiziert wird.
    Pro-life ist ein starkes Zeugnis wie Menschen zur Selbsthilfe geführt werden. Sicher, es ist noch mehr Unterstützung notwendig, damit Abtreibung nicht mehr als Ausweg gesehen werden muss. Überzeugungsarbeit ist schon immer schwierig gewesen, aber sie überzeugt nachhaltig. Das ist ihre Stärke.

  3. Dorothée
    21. Februar 2016 @ 2:44

    Wie wird in der Bibel der Begriff “Generation” gebraucht?
    Was meint die Bibel, wenn es heißt, “diese Generation…”

    Im Sinne von Lebenslänge – 70 oder 80 Jahre (Ps.90,10)?
    Wenn Kinder gezeugt werden und eine neue Generation entsteht? Sind das noch 25 Jahre?
    Wie lange dauert eine Generation? Und von wann an wird gezählt?

    Dankeschön.

    • Hosea
      22. Februar 2016 @ 10:40

      Ich weiß nicht, ob man eine Generation so direkt beschreiben kann. In Stammbäumen ist das möglich – die Generation meiner Eltern, meiner Großeltern,… entspricht dann meist einer Zeitepoche. Die könnte man dann auf ein paar Jahre festlegen.
      Eine Generation sind viele Menschen in “ähnlichem” Alter. Diese überlebt dann für ca. 70 oder 80 Jahren.
      Die Generation der Holocaust-Überlebenden zum Beispiel stirbt langsam aus.

      Segen,
      Hosea

  4. Schmetterling
    14. Juni 2016 @ 20:03

    Bei Gott verjährt die Schuld nie und nimmer.
    Er lässt eine Sache nur dann zur Ruhe kommen, wenn sie durch wahre Buße bereinigt wurde.
    Ohne Ansehen der Person richtet er nach seiner Sichtweise. So lernen wir Gottesfurcht.
    Die Schuld kann nur durch wahre Buße getilgt werden. Geschieht dass, dann erinnert sich auch Gott nicht mehr an die Schuld. Sollten wir in die Wahnsinnsidee verfallen, den Verkläger zu aktivieren, erinnert er sich an alles was vergessen war.