2 Comments

  1. guy poron
    6. November 2016 @ 18:23

    “Weil sie höchstwahrscheinlich andere Vögel gefunden hatte.” Ich bin über diese Äusserung skeptisch denn es würde bedeuten, wie manche es besonders in Filmen darstellen, dass es eine “lokale” Sintflut gegeben hätte ! Also, wenn “lokal”, wo genau waren die “Grenzen” ? Welche Tieraten wurden gerettet! Und Schwerpunktfrage, gab es auch andere Menschen die die Sintflut nicht erlebt hatten? Die Heilige Schrift berichtet, dass nur Noah und seine Familie am Leben blieben! Die Heilige Schrift sagt uns dass, ” Eber wurden zwei Söhne geboren.Einer hieß Peleg ( division), weil zu seiner Zeit die Erde zerteilt wurde…” Gen. 10:25 Also vor Peleg war die Erde von Wasser getrennt, Es gab so zu sagen nur “ein Kontinent”, so verstehe ich es! Wenn man heute ein Weltatlas betrachtet, sieht man ohne sich zu anstrengen, dass die Kontinente einfach “schwimmen” gegangen sind! Wie ein Puzzle passen die Konturen “perfekt” zusammen! So, nach der Bibel, war in der Zeit Noahs die ganze Erde vom Wasser umrungen! und man kann sich dann leichter ein Sintflut vorstellen!
    Vielleicht war die Taube die von der Arche wegflog eine weibliche Taube und fing ihr Nest zu bauen an!?… HalleluYAH! Preis und Dank dem Herrn!

    Reply

    • Emuna
      6. November 2016 @ 18:27

      Danke für den Kommentar. Das mit den weiteren Vögeln wollte ich noch herausnehmen und habe es vergessen.
      Mit anderen Worten ich stimmte Ihrem Kommentar zu!!!

      ein herzliches Schalom
      Emuna

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert