3 Comments

  1. Sandra
    10. Januar 2015 @ 22:36

    So sei es, spricht der Herr und Erschuf Himmel und Erde und es war gut so. Und er sprach, ” Es werde Licht” und es ward Licht.
    Er nannte den Boden Erde und die Wasserfläche Meer und es war gut so. Gott sprach: ” Auf der Erde soll Gras wachsen und sie sollen Pflanzen hervor bringen, die Samen tragen und Bäume voller unterschiedlichster Früchte in denen ihr Samen ist”. “Am Himmel sollen Lichter entstehen um den Tag von der Nacht zu unterscheiden. Sie sollen Zeichen sein, anhand derer, die Jahreszeiten, die Tage und die Jahre bestimmen werden”. Und es war gut so.
    Und so schuf Gott alle Meerestiere und Vögel und die Erde soll alle Arten von Tiere hervor bringen.
    Da formte Gott, der Herr aus der Erde den Menschen und blies ihm den Atem des Lebens in die Nase. Er nannte ihn Adam.
    Gott ließ Adam in einen Tiefen Schlaf sinken und formte aus seiner entnommenen Rippe die Frau.
    (Zusammen Gefasster Auszug aus 1.Mose Genesis, 1 und 2)

    • Sandra
      10. Januar 2015 @ 22:45

      Wen habe ich im Himmel ausser dir?
      Psalm 73, 25

  2. Sandra
    10. Januar 2015 @ 22:53

    “Höre zu,mein Volk. Höre mich, meine Gemeinde, denn von mir wird die Weisung ausgehen und ich werde mein Recht als ein Licht für die Heiden aufrichten”. Jesaja 51, 4