1 Comment

  1. Schmetterling
    17. Juni 2016 @ 11:20

    Gehorsam hat man uns oft abverlangt und es führte zum völligen Chaos. Das ist sehr irritierend, aber nur solange wir nicht Yeshua wirklich kennen. Sein Gehorsam macht vom Kadavergehorsam frei zur lebendigen Nachfolge. Genau er kennt den Weg hinein in die besondere Fähigkeit sich vom Geist der Wahrheit führen zu lassen. Er ist derjenige welcher uns zum Gehorsam befreit. Um wieder in die Nähe Gottes zu kommen ist es ratsam, sich dem Einfluss der menschlichen Weisheit zu entziehen und sich dem Willen Gottes anzuvertrauen, was nur durch die Buße geschehen kann, denn Yeshua ist nun mal die Türe zum Vater. Da fängt unser neues Leben an. Wer erst alle anderen Wege ausprobieren will um der Buße auszuweichen, wird dabei sehr müde werden. Von IHM lernen wir auch den Gehorsam, denn sein Gehorsam ging durch den Tod hindurch, in welchen wir hineingetauft werden. Nehmen wir diesen Tod Christi uns wirklich zu Herzen, dann wird uns die Dimension seines Todes sehr tief berühren und wir wollen dem Gehorsam nicht mehr ausweichen. Wir lernen den Unterschied zwischen Kadavergehorsam und Hingabe zu schätzen. Das gibt uns den Mut zur Demut. Das ist die Ursache unserer Freude in Schwierigkeiten. Der Versucher verliert seine Macht über uns. Das ist das Motiv welches uns die Ausdauer gibt bis zum Ende auszuharren. Ich befinde mich da auch in Arbeit. Es macht uns frei vom Müssen zum Dürfen. Daraus wird der Lobpreis geboren. Deshalb war wohl David auch ein so begabter Sänger. Denn das tun seiner Gebote macht froh und lässt uns singen. Absaloms Versuch denVater zu entthronen musste scheitern, weil er sich selbst in Szene setzen wollte, und nicht die Ehre Gottes suchte. Seine Haare verfingen sich im Baum. Der Baum war sein Tod wegen seiner Rebellion gegen den Vater. Yeshua starb am Stamm um uns Leben zu schenken, aus Gehorsam zum Vater. Was für ein Unterschied. Gehorsam schafft Leben, Rebellion bringt Tod.