6 Comments

  1. Peter
    8. Juli 2015 @ 11:07

    Hallo Hosea,
    das freut mich, dass Du Deine/Eure Erfahrungen in Israel hier in diesem Rahmen erzählst. So können wir teihaben, auch wenn wir nicht dabei sind.
    Da ich mit meinem Gebetsleben auch oft “hadere”, bin ich froh um jede weitere Sichtweise.
    Falls Du das lesenswerte Buch von Jakob Damkani kennst (Mitten ins Herz): Das Gebetsverhalten in der Synagoge seiner Jugend hat ja bei ihm auch einiges ausgelöst…

    Viele Grüße nach Israel, auch an Deine Familie
    Peter

    • Hosea
      8. Juli 2015 @ 19:31

      Hallo Peter,
      Das freut mich wirklich sehr… und es ermutigt mich! Es ist ja kein typischer Weg. Aber spannend auf jeden Fall.
      Ganz viele herzliche Grüße zurück 🙂

  2. Mariusz
    9. Juli 2015 @ 16:02

    Shalom Bruder Hosea, *drücker*

    als ich zum Glauben kam an den HERRN, hab ich mich anfangs sehr mit dem Judentum beschäftigt, den dies war ja die erste anlaufstelle für mich, bis ich weiter forschte.

    Lecha Dodi von Rabbi Groysman gesungen, fand ich sehr gut und höre es mir zum Shabbat-eingang auch mal an, danach folgen die Lieder Shabbat Shalom von Jonathan Settle, und das Shalom Alechem sowie Adon Olam.

    Ich wünsche euch alles Gute und freue mich von euch zu Lesen und Hören natürlich, liebe Grüße und drücker*

    Shalom und Segen im Herrn,
    Mariusz 😉

    • Hosea
      23. Juli 2015 @ 13:57

      Shalom mein Bruder,
      wie schön von dir zu hören/lesen! Ja, in den Liedern steckt schon eine besondere Tiefe!
      Sei reich gesegnet und bis schon bald,
      Hosea

  3. Dorothea
    10. Juli 2015 @ 13:33

    Shalom Hosea,
    herzlichen Dank für deine wundervollen Ausführungen. Freue mich für dich und deine Familie über euren Weg. Es ermutigt uns dran zu bleiben, den Shabbat zu feiern, auch mit diesen herrlichen Shabbatlieder. Denn unser Herr ist unser Bräutigam und auch der Herr über den Shabbat.

    Shabbat Shalom

    • Hosea
      23. Juli 2015 @ 13:55

      Das freut mich! Ja, es ist so wichtig, dass wir mit dem Schabbat am Ball bleiben! Es ist unser Erkennungszeichen 😉
      Seid reich gesegnet und gegrüßt!!
      Shalom,
      Hosea