2 Comments

  1. Maja Werner-Affentranger
    12. September 2016 @ 16:42

    Als wir vor 1,1/2 Jahren nach Ariel etc. fuhren, sah ich an einem Strassenrank eine Tafel “Tappuach”. Mein Vatername war Affentranger, welcher vom Namen Affeltrangen im Thurgau/CH abstammt. Wenn man bei Gugel sucht, wird den beiden Ortsnamen dieselbe Bedeutung zugeordnet. Da Gerrit Nel uns lehrte, dass der Stamm Issachar in die CH gekommen ist und wir jetzt viele Stunden alles überdacht haben, kann es in unseren Augen (Hauskreis) gut wahr sein. Viele Dinge , die Gerrit Nel erwähnt hat, ZB die Schweizeruhr, um die Zeiten zu erkennen, sind signifikant. Auch das viele Geld in 5. Mo 33 fliesst ja aus den “Sandländern” zu uns, das wir gar nicht suchen. Ich habe nur CH-Vorfahren und die DNA-Analyse machen lassen. Leider ist meine Herkunftslinie nur bis Italien eruierbar, weil es eine sehr seltene Gruppe ist. Doch die Herkunftslinie entspricht den 10 Stämmen. Liebe Grüsse und Danke für alle Lehre. Maja

  2. Baumann
    16. September 2016 @ 17:58

    Schade, dass Spanien nur erwähnt wurde. Paulus wollte dort hinreisen (Römerbrief). Warum wohl?
    Beispiele:
    Cadiz (Zufall? Besiedlung im 8 Jhdt vor Christus; 722 v. Chr. ging das Nordreich in die assyrische Gefangenschaft; die Stadt war immer heftigst umkämpft)
    phönizisch: Gadir
    griechisch: Gadeira
    lateinisch: Gadium

    Malaga evt. von mlk (melek/melech)

    Iberische Halbinsel (Heber, Ivrit)

    Ich denke, es wäre einer genaueren Betrachtung wert