Gebetsinitiativen

Der Umgang mit den vielen Flüchtlingen, die bereits im Lande sind und die noch die Grenzen Deutschlands überschreiten werden, ist das aktuell beherrschende Thema in den Medien, in der Politik und in den persönlichen Gesprächen. Wie soll Deutschland darauf reagieren? Schaffen wir das alles? Wie reagiere ich persönlich auf diese Situation?

Viele Fragen, viele Ideen, aber keine wirkliche Lösung. Bei allen Diskussionen bleibt am Ende das Gefühl der Ohnmacht. Wir Menschen wissen nicht mehr weiter.

Wie wäre es mit gemeinsamem Gebet? Täglich, allein oder in der Gruppe – um 7 Uhr morgens und/oder um 7 Uhr abends. Gott bitten, uns Seine Wege aufzuzeigen – mir und meinem Nächsten – für den Umgang mit den Flüchtlingen. Denn die Kraft des Gebetes kann Türen und Herzen öffnen!

Wir sind in einer Situation, in der wir vertrauen dürfen: „Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.“ (Lukas 18,27)

Gebetsinitiative 7/7

GebetsinitiativeWir rufen eine neue Gebetsinitiative ins Leben. Das Gebet 7/7.

Sieben Tage die Woche beten wir entweder um 7.00 Uhr morgens oder um 7.00 Uhr abends oder auch an beiden Uhrzeiten. Ob eine Viertelstunde oder länger, ob jeder Einzelne jeden Tag betet oder auch nur einzelne Tage auswählt, wichtig ist das gemeinsame anhaltende Gebet vor YHWH.

Gebetsanliegen

Buße

Umkehr zu Seinem Bündnis und den Bündnisbedingungen:

„So hüte dich nun davor, YHWH, deinen Elohim, zu vergessen, so dass du seine Gebote und seine Gesetze und Rechte, die ich dir heute gebiete, nicht hältst.“ (5. Mose 8,11)
„Weil sie meine Gebote nicht gehalten und meine Gesetze verachtet und meine Schabbate entheiligt hatten und nach den Götzen ihrer Väter sahen. Darum gab auch ich ihnen Gebote, die nicht gut waren, und Gesetze, durch die sie kein Leben haben konnten.“ (Hesekiel 20,23-25)

Wenn wir nicht umkehren, lässt YHWH in unserem Land andere Gesetze zu, die der Fremdlinge, damit wir dann – endlich!!! – erkennen, wie leicht Seine Unterweisungen zu halten gewesen wären.

Gebet für Erweckung

Eine wirklich Erweckung, die schon Jahrzehnte für unser Land prophezeit wurde, ist, wenn wir zu Seinem Bund umkehren und Seine Bündnisbedingungen halten!

Umkehr der Fremdlinge zu YHWH

Schutz vor Anschlägen und Übergriffen

Für unsere Obrigkeit

Gebet für unser Land und deren Politiker, dass wir zu Gott umkehren und nach Seinen Unterweisungen fragen.

Gebet um Schutz für Israel und um Erkennen, dass ihr Messias Yeshua ist.

Gebet für die Heimkehr der 10 verlorenen Stämme.

 

Wenn du dabei bist, bitte den Button anklicken:

Ja, ich mache mit!

 

Überkonfessionelle Gebetsinitiative Bad Nauheim

Vor vielen Jahren haben wir in Bad Nauheim eine Überkonfessionelle Gebetsinitiative ins Leben gerufen. Mehr als zehn Jahre lang haben wir für die Stadt Bad Nauheim und die Gemeinden vor Ort gebetet. In dieser Zeit sind viele Wunder passiert. Unser über Jahre anhaltendes Gebet, die Pastoren der Gemeinden in Bad Nauheim und Friedberg mögen in Einheit zusammenkommen, beantwortete Gott – weil sie es nicht taten und hohe Mauern zwischen den Gemeinden aufgerichtet waren – auf eine völlig unerwartete Weise: Im gleichen Jahr wurden sie alle in andere Städte abberufen und es kamen vier neue Pastoren für die vier Gemeinden. Diese Pastoren waren willens, miteinander vorwärts zu gehen. Es entstand eine gemeinsame Arbeit und auf unsere Initiative hin wurde auch ein Pastorengebetsforum ins Leben gerufen.

Als ich mich den hebräischen Wurzeln zuwandte und begann, Torah zu lehren, war eine weitere Zusammenarbeit zwischen den Pastoren und mir nicht mehr möglich.

 

Gebetspatenschaften für die Synagogen

Wir beten mit vielen Geschwistern für die jüdischen Gemeinden in Deutschland, dass sie hier ihrem Messias begegnen. Weitere Informationen auch unter dieser Rubrik “Gebetsinitiativen“. Auch hier kann man sich jederzeit zum Gebet einschreiben.