2 Comments

  1. Sabrina
    20. August 2015 @ 12:00

    Hallo Geschwister,

    wir feiern dieses Jahr die Herbstfeste und suchen noch Anregungen wie wir dies, auch für unsere Kinder, schön gestalten können.
    Wie feiert ihr die Feste?

    Shalom
    Sabrina

    Reply

    • Emuna
      21. August 2015 @ 7:23

      Liebe Sabrina,

      es sind ja verschiedene Herbstfeste. An Yom Teruah versammeln wir uns hier zu einem Treffen mit Wortauslegung und Schofarblasen,
      an Yom Kippur ebenfalls (ohne Essen und Trinken) und was man besonders eindrucksvoll auch mit Kindern feiern kann ist Sukkot.
      Meistens treffen wir uns in einer Laubhütte draußen im Garten von Geschwistern (die kann man gut mit den Kindern vorher errichten), essen dort, sprechen über
      das Fest (auch die Bedeutung der Laubhütte). singen hebräische Lieder und beten. Man muss außerhalb Israels keine Laubhütte bauen, aber es war für uns immer ein
      eindrückliches Erlebnis, draußen (auch wenn es oftmals schon sehr frisch war) zu sitzen und IHN zu feiern!

      Viel Freude und gutes Gelingen.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert