6 Comments

  1. Uta Schmidt
    15. Oktober 2015 @ 6:19

    Gott fürchten lernen ist wohl der einzige Sinn des Lebens.
    Das Blut seines Sohnes ist die rote Linie, die wir auf keinen Fall überschreiten dürfen.
    Wir sterben 100% daran.
    Deine Warnung ist mehr als notwendig.
    Gutmenschen sind besonders in Gefahr. Sie neigen dazu, frommer als Gott sein zu wollen.
    Menschen die ihre Bedürftigkeit anerkennen, tragen das Joch das sanft ist freiwillig. Das sind wohl die Stangen?
    Zum Usa kann man sehr leicht werden, wenn man ungefragt in ein fremdes Schicksal eingreift, ohne Gott zu fragen, was sein Plan ist.
    Jedenfalls sage ich Dank für diesen mutigen Artikel. Ich hoffe dass ich ihn richtig verstehe.

    Reply

    • Emuna
      15. Oktober 2015 @ 9:06

      Liebe Uta,
      danke. Ich finde den Artikel auch großartig und sehr wahr!
      ein herzliches Schalom
      Emuna

      Reply

  2. Karin Haaf
    15. Oktober 2015 @ 20:34

    Danke, dass Du diesen Artikel von Yedidah übersetzt und veröffentlicht hast! Er hat mich, als sie ihn geschickt hatte, sehr, sehr betroffen gemacht, weil sich in Usas Handeln genau unsere {auch meine ;-)}Gesinnung zeigt… Ich finde ihn eine wichtige Warnung an uns “Westerner”! Wir sind so sehr vom Humanismus durchdrungen, dass wir JHWHs Heiligkeit weder sehen noch verstehen, und das schlägt sich in unserem Leben und in unserer Beziehung zu IHM nieder.
    Für mich war und ist dieser Artikel ein wirklicher Augenöffner!
    Danke noch mal für diese Veröffentlichung!

    Reply

    • Emuna
      16. Oktober 2015 @ 6:45

      Liebe Karin,
      dieser Artikel ist durch und durch Torah-zentriert!
      Ich habe ihn aber nur veröffentlicht, nicht übersetzt.
      Sei ganz lieb gegrüßt und reich gesegnet.

      Reply

  3. nophet
    18. Oktober 2015 @ 15:12

    Gibt es eine Prophecy die zur Bundeslade führt ohne Umweg über Äthiopien.
    Ich denke sie liegt nicht in Äthiopien.

    Reply

    • Hosea
      3. Dezember 2015 @ 20:24

      Ich glaube auch nicht, dass sie in Äthopien liegt. Das Tempelinstitut in Jerusalem sagt, sie wüssten wo sie liegt. Der Überlieferung nach wurde sie vor der ersten Tempelzerstörung (von Jeremia) versteckt.
      Aufgrund der Geschichte mit den Philistern glaube ich nicht, dass sie außerhalb von Israel ist.
      Wir werden sehen… 🙂

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert