5 Comments

  1. B. B.
    29. Juli 2016 @ 11:28

    Hallo

    Ich habe eine ganz andere Frage und wünsche mir sehr eine klärende Antwort.
    Ich bin 47 und war bis vor einem Jahr bei den Piusbrüdern, also sehr konservativ katholisch. Durch meinen neuen Partner habe ich die “Bewegung” Hebräische Wurzeln kennengelernt . Ich bin aus der kath Kirche ausgetreten und bewege mich irgendwie auf diesem neuen Weg. Trotzdem kommen mir immer wieder Zweifel.. so auch über die verschiedenen Marienerscheinungen, z.B in Fatima, wo Maria 3 unschuldigen kleinen Kindern erschienen sein soll.. was mach ich damit? Ich danke ganz herzlich für eine Antwort
    Freundliche Grüsse
    B. B.

    Reply

    • Emuna
      29. Juli 2016 @ 14:21

      Guten Tag,
      wenn Sie diesen Weg eingeschlagen sind, dauert es bestimmt eine Weile, bis Sie fest werden.
      Hebräische Wurzeln bedeutet ja nichts anderes, als dass wir das ganze Wort YHWHs anerkennen, es ernst nehmen und ihm folgen.
      Im gesamten Wort gibt es keine Stelle, wo Maria als Mittlerin eingesetzt ist, dass ist nur Sein Sohn Yeshua allein. Insofern stimmt diese
      Lehre der katholischen Kirche nicht, ob mit oder ohne Marienerscheinungen. Und der Widersacher verstellt sich als Engel des Lichts, auch die
      Gegenseite kann “Wunder” wirken, um die Menschen zu verführen.

      Seien Sie mit viel Weisheit und der Gabe der Geisterunterscheidung gesegnet.

      Reply

  2. Hartmut George
    14. August 2016 @ 0:00

    hallo liebe leute
    wir fahren zu fünft am 13.11 nach israel…
    lg haggi
    wo ist der fünf fältige dienst?
    jesus kommt nicht wieder,es sei denn seine braut ist heilig organisch geistlich lebendig und schön
    jeschuah ist im alten bund genauso wie im neuen bund die haupt person…aber bitte nicht wieder zu gestzlichkeiten …leben im geist…gott hat sein gestz in unser herz gepfanzt und der heilige geist führt uns jeden tag in alle wahrheit wenn wir ihm alles geben und machen lasse ALLES.
    gott sagte mir vor ein paar wochen:haggi?…ja daddy…..willst du wirklich meine herrlichkeit auf er erde sehen wie in apostelgeschichte 2…..yes…..dann gib all deinenn besitz ab und auf…ich möchte dein daddy und dein freund aber auch der herr über dein ganzes leben sein…mein leben wird immer krasser ich sags euch…habs getan….praise go

    Reply

  3. ralf
    9. Mai 2017 @ 21:52

    Shalom liebe und Brüder und Schwestern,
    ich möchte gerne ein Gebetsaufruf machen für eine gute Freundin von mir,der ich viel zu verdanken habe und ich bete dafür das ihr mich da unterstützt.
    Sie ist eine Private und Zertifizierte Arbeitsvermittlerin und das eigentlich auch sehr erfolgreich,
    nur wurden ihr seit einigen Monaten von seiten der Arbeitgebern wo sie die Leute vermittelt hat,die Gelder nicht ausgezahlt,angeblich weil die Arbeitnehmer kurz vor Auszahlung des Honoras für ihre Arbeit gekündigt haben oder von den Arbeitgebern übernommen wurden.
    Natürlich ist das nicht Rechtens,denn das Geld steht ihr für ihre Arbeit zu,nur sind die Privaten Arbeitsvermittler seit einiger Zeit ein Dorn im Auge unserer Jobcenter und der Arge,also unseren Politikern,die lieber die Arbeitslosen in irgendwelchen unterbezahlten Jobs unterbringen wollen oder in die Hartz 4 Falle ablegen wollen.
    Und genau dagegen kämpft und setzt sie sich ein.
    Ich könnte das bestimmt noch ausführlicher beschreiben wie sie sich für die Leute einsetzt,aber da müsste und könnte ich Stunden lang schreiben.Nur soviel,in ihrem Büro das zwischen einer alten Synagoge und dem Jobcenter liegt,macht sie auch Selbstvermittlungscoaching und da gibt es immer Kaffee umsonst und ein Regal wo gespendete Sachen liegen die sich jeder der kommt mitnehmen kann,ob er jetzt in Arbeit kommt oder nicht,es ist ein offenes Büro,also nicht
    ein Büro wo man nur kommen kann wenn man einen Termin hat.
    Und sie hat auch immer ein offenes Ohr für andere Probleme,die so der eine oder andere mitbringt,ob Moslem oder Christ oder für welche die überhaupt keinen Glauben haben.
    Sie lebt die Bibel,so würde ich das jetzt mal sagen…
    Und es wäre einfach nur traurig wenn sie da jetzt zumachen müsste,obwohl sie noch offene Beträge nicht ausbezahlt bekommt und auch ihre kleine Private Wohnung muss bezahlt werden,selbst wenn jetzt paar Gelder reinkommen ist es kaum zu Stämmen da die Mieten
    schon paar Monate zurück liegen.
    Ich bitte euch daher mit mir für sie zu beten und das unsere Vater JHWH da ein kleines Wunder geschen lässt das die Gelder noch rechtzeitig kommen damit die Mieten bezahlt werden können.
    Ich habe so was,wie ein Gebetsaufruf noch nie gemacht und hoffe das ich da jetzt nichts falsches gemacht habe,es liegt mir einfach nur am Herzen das da geholfen wird
    und ich denke das geht nur mit Gebet und dafür möchte ich euch gerne bitten
    Ich danke auf jeden Fall fürs lesen und für das eine oder andere Gebet
    Vielen lieben dank und Gottes segen für alle
    Shalom
    Bruder Ralf

    Reply

  4. ralf
    9. Mai 2017 @ 22:08

    Danke

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert