18 Comments

  1. ottmar
    22. Juni 2016 @ 21:01

    Shalom,
    ich denke nicht, daß Hebräer von den 10 Stämmen Juden werden sollten.

    Das ist ein Wiederspruch in sich selber.

    Wenn Hebräer aus dem Stamme Ruben zum Beispiel Juden werden sind es ja nur noch 9 Stämme von den 10 usw.

    Ich werde nicht zum Judentum übertreten, denn das ist nicht der Wille von Yahwe.
    Wenn wir übertreten passiert eines , Yeshua wird gehindert zum 2. mal wiederzukommen.

    Und Satan hat sein Ziel erreicht und ist Sieger.

    Reply

    • Emuna
      22. Juni 2016 @ 21:03

      AMEN!

      Reply

  2. PeterH
    23. Juni 2016 @ 9:10

    Ja, diese Entwicklung habe ich befürchtet.
    Es kommen ja z.B. auch Gläubige aus Indien und Äthiopien nach Israel, die sind meines Wissens nach auch nicht aus dem Stamm Juda. Und sie müssen dennoch die jüdisch-orthodoxe Lehre annehmen bzw. nachweisen.
    Und diese Lehre ist genauso unvollkommen, wie die „christliche“ Lehre. Was bei den einen vielleicht zu extrem ausgelegt ist, wirkt bei den anderen zu angepasst bzw. vermischt. Erfahren werden wir es wohl erst, wenn Yahuschua uns im Millenium lehrt…
    Auf jeden Fall bin ich erfreut, dass Ihr Euch von worldwidewings da nicht habt vereinnahmen lassen und klar Stellung zum Thema Konversion bezieht.
    Shalom!

    Reply

    • Emuna
      23. Juni 2016 @ 9:51

      Danke Peter für deinen Kommentar, dem ich voll zustimme!
      ein herzliches Schalom
      Emuna

      Reply

  3. ottmar
    23. Juni 2016 @ 11:19

    Shalom,
    kann es sein, daß Konversion so etwas ähnliches ist
    wie Ökumäne bei den Christen ?
    Alles unter einer Glaubensführung ?

    Reply

  4. juergen
    23. Juni 2016 @ 21:36

    Shalom – ja sehr gut, dass ihr euch damit klar zum Messiahs bekennt, den Juda größtenteils immer noch verleugnet… warum sollte man da – wo Yahshuah für uns gestorben ist und bald wiederkommt – ausgerechnet zu Juda übertreten… GANZ ISRAEL – die Hütte Davids wird wieder aufgerichtet! … es gilt auch nicht mehr das aronitische Priestertum, sondern die Ordnung Melchisedeks!… Gott sei Dank und HalleluYAH! … aber mal was anderes… es wäre wirklich schön, wenn es für die Konferenz mit Eddy Chumney eine Kinderbetreuung gäbe… ich wäre nämlich gerne mit dabei ;-)) seid gesegnet …J.

    Reply

  5. mariusz86
    23. Juni 2016 @ 23:07

    Shalom,

    ich möchte mich gerne auch für dieses Seminar anmelden, bekommt man die infos noch dazu ??

    Shalom und Segen im Herrn,

    Grüße

    Mariusz86

    Reply

    • Emuna
      24. Juni 2016 @ 16:08

      Schalom Mariusz,

      ich nehme diese Anfrage jetzt mal auf. Es kommt sehr bald ein Anmeldeformular mit allen Details.
      ein herzliches Schabbat Schalom

      Emuna

      Reply

  6. gabriele
    25. Juni 2016 @ 20:49

    Hallo ihr Lieben,

    kennt ihr dieses?

    http://thewatchmenfromisrael.org/

    auch sehr aktiv in der Suche nach verlorenen Stämmen.

    Reply

  7. mariusz86
    25. Juni 2016 @ 21:15

    Shalom Emuna,

    Danke, freue mich.

    Shalom sowie Shavua Tov,

    und Segen im Herrn.

    Grüße

    Mariusz

    Reply

  8. Regina
    26. Juni 2016 @ 22:54

    Shalom!

    Früher mussten Juden, die den Messias erkannten, zum Christentum konvertieren und jetzt sollen “Christen”, (und als solche werden die 10 Stämme von Juda wahrgenommen ) die die Thora erkannt haben, zum Judentum konvertieren. Irgendwie fast zum Lachen das ganze, wenn es nicht so ernst wäre….
    Das Problem ist, dass es hierbei eigentlich um “Religion” geht und nicht um die Wiederherstellung vom ganzen Haus Israel bzw. der Vereinigung von Israel und Juda.
    Aber es ist gut, dass dieses Problem jetzt auf der Konferenz so sichtbar geworden ist, denn das ist die Gelegenheit, sich aktiv damit auseinanderzusetzen.
    Wir müssen für Juda beten, dass ihnen der Vater zeigt, wie Er es sich gedacht hat.

    Liebe Grüße
    Regina

    Reply

    • Emuna
      27. Juni 2016 @ 15:12

      Danke für den Kommentar!

      Reply

  9. Silvia
    29. Juni 2016 @ 22:11

    Shalom,
    ich bin sehr dankbar, dass ihr dieses Thema in den Fokus genommen habt.
    In unserer Gruppe haben wir auch immer wieder darüber diskutiert.
    Ein wichtiges Thema!
    LG Silvia

    Reply

    • Emuna
      30. Juni 2016 @ 10:07

      Liebe Silvia,

      ja, es ist ein mega wichtiges Thema und ich bin so froh, dass Eddie kommt und in der Tiefe darüber lehrt!
      dir, viel Segen und sei ganz lieb gegrüßt
      Emuna

      Reply

  10. Ursula Friedrich
    4. Juli 2016 @ 17:23

    Shalom,

    seit Jahren bin ich ein Freund von “Yewish Voice” und verfolge mit großen Interesse ihre Einsätze in
    Indien und Afrika, und die Entdeckung der verlorenen Stämme des Hauses Israels. Bin zutiefst berührt, wie viele ihren MESSIAS annehmen…..

    Dabei tauchte bei mir die Frage auf: ” Was passiert, wenn sie nach Israel einwandern?” Müßen sie ihren Glauben verleugnen…..?

    Dann habe ich bei “Israel Heute” vor nicht allzu langer Zeit eine Info über die “Konvertierung” der
    zum Stamm Manasse aus Afrika, Eingewanderten gehört – und fand meine Bestätigung……
    Sie müssen zum talmudischen – nicht – schriftgemäßen Judentum übertreten, ein weltweiter
    Machtblock.

    Vielen “Juden” scheinen die Schriftstellen unbekannt zu sein, in denen YESHUA davon spricht, daß
    ER sein Volk in alle Nationen, über die ganze Erde vertreibt…..
    Alle bedeutet alle!

    Was bedeutet es wohl dann, wenn ausgerechnet aus Deutschland Stammesangehörige auswandern,
    deren Vorfahren am “Holocaust” beteiligt waren – eine Fortsetzung des Krieges der beiden Häuser….?

    Eine wichtige und interessante Thematik – und sicher auch Konferenz!

    Shalom, Shalom

    Ursula

    Reply

  11. Gertraud
    5. Juli 2016 @ 13:11

    Schalom,

    ich bin sehr gespannt, was Eddie uns da lehren wird.
    Es ist schon ein Hohn,wenn Christen zum Judentum konvertieren
    müssen, bzw Juden zum Christentum, um jeweils anerkannt zu werden!
    Es geht doch nicht um Religion! Der Glaube an JHWH und JAHUSCHUA hat meinem Denken nach nichts mit Religion zu tun. Es ist ein Wissen und Vertrauen, ein Lieben und Bekennen, dass JHWH Und JAHUSCHUA leben,
    Wirklichkeit sind! Und nicht irgendwelche Hirngespinnste!
    Ja, der Kampf zwischen Jakob und Esau geht weiter.
    Aber JHWH hat alles in Seiner Hand!

    Gertraud

    Reply

    • Emuna
      5. Juli 2016 @ 14:03

      AMEN!!!

      Reply

  12. Emuna
    17. August 2016 @ 19:39

    Das Bedauerliche ist nicht einmal, dass es so war, sondern dass ausdrücklich im Vorfeld auf der Webseite stand, dass es nicht passieren wird und
    dass diese Problematik der Erwähnung der Konvertierung auch im Vorfeld stundenlang erörtert worden ist und auf die Gefahr aufmerksam gemacht wurde.
    Dass es dennoch passierte, ist sehr schade!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert