7 Comments

  1. Hans-Georg Münch
    27. Januar 2016 @ 20:24

    Danke Hosea für Deine Gedanken. Es ist schon immer wieder ein wunderbares Erlebnis, wenn ich einen neuen vertiefenden Aspekt in der Torah entdecken darf. Danke für Deine Unterstützung beim Entdecken. Der Vater schult mich dabei, im immer mehr zu vertrauen und mich auf die vollständige Wiederherstellung seiner Schöpfung zu freuen. So wie es zur Endzeit heißt, dass in Vielen die Liebe erkalten wird, lässt der Vater Seine Liebe zu uns leuchten und ermutigt seine Kinder, sich davon entzünden zu lassen.

    • Hosea
      29. Januar 2016 @ 14:00

      Danke auch, Hans-Georg. Ja, das stimmt. Seine Liebe zieht uns zu Ihm und zu Seinem Wort.
      Reichen Segen Dir,
      Hosea

      • Silke Bernstein
        30. Januar 2016 @ 8:09

        Lieber Hosea, danke für deine Nachforschungen.
        Das ist nicht nur spannend,sondern ich merke wie meine Liebe zu SEINEM WORT wächst.
        Es zieht mich näher zu IHM hin u.ich möchte mehr u.mehr darüber wissen, studieren u.erfahren.
        Nicht nur das, sondern es mit SEINER KRAFT u.HILFE leben.
        ER IST LIEBE. SEIN WORT ist SEINE LIEBESBOTSCHAFT an uns. Was für ein Vorrecht für uns!

        • Hosea
          1. Februar 2016 @ 11:44

          Genial! Wachsende liebe zu Seinem Wort brauchen wir alle!!
          Ja, es ist tatsächlich alles andere als selbstverständlich, dass wir Seine Liebesbotschaft lesen und studieren dürfen.
          Sei reich gesegnet,
          Silke

  2. Uta Schmidt
    4. Februar 2016 @ 10:21

    Es ist ein Vorrecht für eine Minderheit. Die grosse Masse bevorzugt es zu schlafen. Sie sucht Trost bei den Verächtern Israels und macht sich ihnen angenehm. Mit Lügen lässt man sich gern täuschen.
    Auf dieser Basis wird der eigene Untergang gefeiert. Das tut man guten Gewissens, indem man die Freunde Israels opfert. Das macht gefügig. Wer trotzdem in der Liebe bleibt, der hat gut gewählt. Leiden um seines Namens willen ist uns angesagt. Seid nicht bekümmert. Denn ihr habt gut gewählt. Aber die Liebe wird alle Geistesgaben überdauern. Das ist wohl das grösste Wunder

  3. Barukcic Liliana
    6. Februar 2016 @ 0:22

    Die Frucht des Geistes ist Liebe GAL.5.22
    Weil Gott Liebe ist.
    Und was bedeutet das?
    Es ist die wahre Natur und das Wesen Gottes und seine Freude,sich selbst mitzuteilen.
    In Gott ist keine Selbstsucht.
    Er behält nichts für sich selbst,seine Natur ist immer zu geben.
    Und wir seine erlösten Kinder- GOTT freut
    sich,seine Liebe in uns auszugiessen.
    Und warum?
    Weil GOTT nichts für sich selbst behält.
    Von Ewigkeit her gab GOTT seinen eingeborenen Sohn
    und der Vater gab ihm alle Dinge und behielt nichts zurück.
    GOTT ist die Liebe und die Frucht des
    Geiste Gottes ist Liebe.Herr
    Jeshua kam in diese Welt um auch die Liebe wieder herzustellen.
    Als der Mensch sündigte-warum sündigte er?
    Weil die Selbstsucht siegte,er suchte sich selbst statt GOTT.
    Und sofort verklagte Adam das Weib,sie habe ihn verleitet.
    Die Liebe zu GOTT war verloren,die Liebe zu Menschen war verloren.
    Es folgte Brudermord,lehrt uns das nicht das Sünde die Welt der Liebe beraubt hat.
    Herr Jeshua kam vom Himmel als der Sohn von Gottes Liebe.
    Gottes Sohn kam um uns zu zeigen was Liebe ist.
    Er lebte in dieser Welt ein Leben der Liebe
    in Gemeinschaft mit seinen Jüngern und er starb den Tod der Liebe.
    Und als er zum Himmel ging,sandte er
    den Geist der Liebe,damit er den Geist der Selbstsucht und Neid und Hochmut banne
    Und die Liebe GOTTES in die Menschen Herzen trage.
    Die Frucht des Geistes ist Liebe!!!!
    Schalom Lili

  4. Uta Schmidt
    7. Februar 2016 @ 13:13

    Liebe Lili

    So ist es. Und wir dürfen der Liebe keinen Schaden zufügen.
    Das hast du auf den Punkt gebracht.
    Das gilt immer und überall. Sonst zieht sie sich von uns zurück.
    Die Liebe will nicht manipuliert werden, damit sie nicht ihren Ursprung verleugnen muss.
    Das macht ihr viele Feinde. Sie muss darauf bestehen mit der Wahrheit in Einheit zu sein.
    Wie geht es uns, wenn wir geschmäht werden?
    Wir überwinden indem wir in der Liebe bleiben. Der Widersacher verliert so seine Macht.
    Die Liebe wird alles überstehen sofern sie in der Wahrheit eingebettet ist.
    Es gibt viele Verletzte auf dem Schlachtfeld. Sie müssen verbunden werden. Mit der Liebe.
    Aber wir selber müssen die Liebesfackel weitertragen, damit sie nicht erlischt.
    Wir müssen dem Ego den Abschied geben, dann kann das Böse nicht auferstehn.
    Shalom liebe Lili, du bist eine sehr reiche Frau.