3 Comments

  1. Gertraud
    17. Juni 2016 @ 13:00

    ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich durch mein Reden andere zu sündhaftem Tun verleitet habe, das war so: unser Dach war undicht. Immer, wenn es stark regnete kam Wasser an der Wand herunter. Ich ging zum Dachdecker und sprach mit der Ehefrau. wir kannten uns gut schon durch andere Dienstleistungen. Ich sagte” hoffentlich wird es nicht zu teuer”. Als dann die Rechnung kam, hatte sie nur die Materialkosten ! Also “Schwarzarbeit” war mein Gedanke, das geht ja gar nicht!
    Ich hatte ein schlechtes Gewissen und ging zu JAHUSCHUA und zu der Ehefrau und bereinigte die Geschichte, entschuldigte mich, dass ich sie durch mein Reden zu dieser handlung verführt hatte und sagte ihr , dass ich das in Zukunft nicht mehr machen will!
    Schalom euch allen!
    Gertraud

  2. Peter/ ?
    18. Juni 2016 @ 12:09

    Shalom, Hosea!

    Danke für diesen Kurs, es sind wieder viele gute Gedanken drin. Mir scheint es aber gerade bei
    dem Thema “Verführung” fraglich, ob es “zielführend” ist, das Video mit dem blind man honesty test
    anzubieten. Ich hab’s nur kurz überflogen, ebenso die Querverweise am Ende des Videos. Ich weiß, dass in uns nichts gutes wohnt, warum sollte ich mir anschauen, wie jemand andere zum Schlechten versucht? Wenn Gott das nicht tut, wieviel weniger wir? Tut Adrian Gee das wirklich, um den Angesprochenen zur Selbsterkenntnis zu verhelfen, oder geht es ihm darum, Clicks zu bekommen? Geistlich betrachtet, legt er einen Anstoß vor die Blinden und lädt uns dazu ein, sich an deren Fall (und seiner Überlegenheit) zu weiden.
    Bei den Querverweisen am Ende des Videos ist eines vom selben Autor dabei, wo er eine Frau
    anspricht “Your left tit is bigger than …” – oder so ähnlich. Ich hab’s mir nicht genauer angeschaut
    (müsste ich das vor einem Urteil ?), aber mir scheint das sein Motiv aufzudecken – er ist auf der Seite des Verführers und wird auf diese Weise noch viele Clicks kriegen. Hoffentlich nicht von uns?

    • Hosea
      20. Juni 2016 @ 7:56

      Danke für die Rückmeldung, Peter. Ja, das mit dem Video leuchtet mir ein. Habe es rausgenommen.
      Reichen Segen euch!