3 Comments

  1. Angelika
    22. Januar 2015 @ 15:26

    Ich habe mich auch schon gefragt was es heißt, ihr seit das Salz der Erde. Bedeutet es nicht aufzustehen und Farbe zu bekennen, uns als Gläubige an Jeshua zu bekennen und sein Wort auszusprechen. Aber nicht nur fromme Bibelsprüche auf zusagen ohne IHN nachzuahmen. Wir müssen dazu aber auch ‘raus aus unseren Wohlfühlgemeinden auf die Straße unter das ” Volk” gehen. Aktiv in unserem Christenleben werden.

    • Hosea
      22. Januar 2015 @ 16:26

      Oh ja, das sehe ich auch so!!

  2. Uta Schmidt
    23. Januar 2015 @ 10:04

    Ich denke es ist der grösste Luxus an Yeshua glauben zu dürfen. Sich auf ihn verlassen und von ihm zu lernen ist Reichtum. Die Welt will den Luxus und die Sicherheit ohne IHN und ohne Verpflichtungen haben. Um das zu erzwingen, werden die meisten Menschen in ein System hineingezwungen, welches sie atemlos macht. Wer schlapp macht gilt als Versager. Das ist d i e grosse Lüge satans. Das ganze wird mit etwas Religion garniert. Ich bin überzeugt, dass das was wir Komfort nennen, uns zum Gefängnis werden kann, während wir in äußerer Armut eine grössere innere Freiheit genießen können. Diese Freiheit gilt es zu erhalten. In der Nähe Yeshuas zu sein ist die Komfortzone aller ersten Ranges. Anhaltende Freude ist ihr Kennzeichen, was nicht heißt, daß nie Tränen fließen.
    Wir müssen uns nicht prostituieren. Der Gehorsam gegenüber seinem Wort bewahrt uns davor. Yeshua hat uns wieder bündnisfähig gemacht. Aber wir müssen mit ihm draußen vor der Stadt seine Schmach tragen. Ohne Leiden kein Preis. Warum denke ich jetzt an Römer 8: 18? Aha, da steht.: Denn ich denke, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns offenbar werden soll. Ja, das ist es. Ohne Kreuz geht es nicht und wenn die Ignoranten sich noch so abstrampeln, das Kreuz holt uns immer ein und bringt sich in Erinnerung. Wer mit ihm wirklich rechnet muss nicht Mangel fürchten. Alles andere ist Leichtsinn.