8 Comments

  1. Wolfram Rosenkranz
    27. Mai 2015 @ 16:47

    Danke für alle Informationen bezüglich ISRAEL. Wann die Zeit der Wiedervereinigung wirklich vonstatten geht weiss ER allein. Aber die Verheissung ist uns klar in Hesekiel 37 von Vers 15 von IHM gegeben. Viele Grüsse aus der Schweiz

    • Hosea
      31. Mai 2015 @ 21:45

      Danke, Wolfram. Ja, wir dürfen gespannt sein, was in den nächsten Jahren so vor uns liegt…
      Viele Grüße und Shalom

  2. Uta Schmidt
    28. Mai 2015 @ 21:02

    Ich denke dass Gott möchte dass Er mit Yeshua unsere erste Wahl ist. Durch Umkehr und Buße lässt er sich finden. Solange das für die Juden/ Heiden eine Herausforderung darstellt, müssen wir nochmal in die Warteschleife. Es geht nicht in erster Linie um Land, sondern um die Wiederherstellung unserer Beziehung zu IHM……und zu Israel, Rut ist für uns das beste Beispiel.

    • Hosea
      31. Mai 2015 @ 21:48

      Und meiner Meinung nach aucch um die Wiederherstellung zwischen den einzelnen Stämmen – speziell zwischen Nord- und Südreich (Ephraim & Juda).
      Was legt uns der Vater aufs Herz, damit wir in dieser Hinsicht weiterkommen?

      • Uta Schmidt
        2. Juni 2015 @ 19:45

        In Jesaja 49:6 sehen wir, dass sich das erfüllen wird.”Vers 6.: Es ist zu wenig, dass du mein Knecht bist, um die Stämme Jakobs aufzurichten und die Bewahrten Israels zurückzubringen. So mache ich dich auch zum Licht der Nationen, dass mein Heil reiche bis an die Enden der Erde.”
        Überhaupt steht in Jesja 49 sehr wichtiges über die Wiederherstellung.
        Das müsste schon zum Jubeln reichen. Das ist der Weg den Gott gerade mit Israel geht….und was dazu gehört.

  3. Susi
    31. Mai 2015 @ 11:32

    Schalom!
    … das Ziel ist Einheit in Liebe und die Rückkehr ins Land.. Amen
    Ist es nicht so, dass ich erst einen inneren Zugang zu einer Person oder einer Kultur etc. bekomme, wenn ich “face to face” im Kontakt gewesen bin? Im erleben starten die inneren Prozesse… Mein sehnlicher Wunsch schon länger ist mit jüdischen wie arabischen Gläubigen in Kontakt zu kommen, die “auf dem Weg” sind. Wo eine Offenheit und Interesse aneinander uns in den mail-Kontakt zieht und wir in Folge einander besuchen und herzliche Gemeinschaft haben. Ich würde mir so einen Ort in Israel wünschen… ein Haus der Begegung für beide Häuser! Wird darüber auf der Konferenz gesprochen? Herzliche Grüße aus Freiburg! 🙂

    • Hosea
      31. Mai 2015 @ 21:54

      Schalom Susi,
      Diesen Wunsch kann ich soooo sehr nachempfinden. So ein Haus ist alles andere als unrealistisch. Mal schauen, was in den nächsten Monaten so passiert. Sowohl auf dem Kongress wurden Gedanken dazu geäußerst, als auch bei uns von worldwidewings machen wir uns dazu Gedanken.
      Mehr vielleicht morgen (sehen wir uns da?) 🙂
      Segenregen…

  4. Susi
    1. Juni 2015 @ 9:49

    Hi Hosea, Amen! Es ist sehr realistisch ein Haus mit Garten zu bekommen. Im Norden am See sind die Lebenshaltungskosten am günstigsten, im Vergleich. Dort habe ich Freunde, die Abba strategisch dorthin versetzt hat… Von dort entsteht ein Netzwerk beider Häuser… Es läuft schon..mehr Infos darüber gerne per mail. 🙂